1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. sunlightcopper1976, 06.02.2012 #1
    sunlightcopper1976

    sunlightcopper1976 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen!

    Ich hoffe, ich bin hier richtig und ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel, falls es schon ein Thema hierzu gibt o.ä.!

    Ich habe seit Ende 2011 mein Defy und war bisher eigentlich ganz zufrieden! Hatte bisher mehrere Launcher ausprobiert und bin nun seit längerem mit dem Go Launcher Ex unterwegs. Alles prima bisher usw...!

    Da mir der Defy-Kalender nicht gefiel, habe ich mir den BusinessCalendar Free geholt, war bisher auch sehr zufrieden damit.

    Nun fiel mir plötzlich auf, dass ich keine Einträge mehr in meinem Kalender habe. Ebenso ist es nicht mehr möglich Einträge vorzunehmen (er speichert einfach nicht)!
    Also dachte ich mir, okay, nehm ich halt den vom Defy... aber dort komme ich noch nichtmal in die Maske, um neue Einträge vorzunehmen...!

    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

    Viele Grüsse :crying:
     
  2. Marco22, 08.02.2012 #2
    Marco22

    Marco22 Android-Hilfe.de Mitglied

    Sind die Kalender denn im Google-Account noch da? Also zu sehen, wenn du dich auf einem PC in das Web-Interface einloggst?

    Falls ja würde ich versuchen, die Daten des Kalenders auf dem Handy zu löschen (Einstellungen, Anwendungen, Anwendungen verwalten, Alle, Kalender und Kalender-Speicher: da jeweils die Daten löschen). Dann müsste das Defy die Kalender und Kalenderdaten beim nächsten Synchronisieren (ggf. über App Konten auslösen) neu vom Google-Server laden.

    Grüße
    Marco22
     
    sunlightcopper1976 gefällt das.
  3. schlafengehen, 08.02.2012 #3
    schlafengehen

    schlafengehen Android-Hilfe.de Mitglied

    Schau mal, ob noch der richtige Kalender zum Speichern genutzt wird. Ich hatte z.B. plötzlich Feiertage als Standardkalender und habe mich auch gewundert, warum meine Termine nicht mehr übernommen werden.
     
    sunlightcopper1976 gefällt das.
  4. sunlightcopper1976, 13.02.2012 #4
    sunlightcopper1976

    sunlightcopper1976 Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke, dass jemand überhaupt geantwortet hat :rolleyes2:

    Irgendwie habe ich das Problem wieder behoben, könnte jetzt aber nicht sagen, wo ich da genau richtig gefummelt hab...! Sollte es nochmal auftreten, werde ich eure Tips mal anwenden...

    LG
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Defy startet nicht mehr: Rettung oder Reset möglich? Motorola Defy Forum 14.04.2017
Du betrachtest das Thema "Einträge in Kalender nicht mehr möglich" im Forum "Motorola Defy Forum",