Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Email Bug (Zeit-Anzeige) UK2.51?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Email Bug (Zeit-Anzeige) UK2.51? im Motorola Defy Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
C

canada

Experte
Mir ist die letzten Tage aufgefallen das die Zeitangabe nicht stimmt, weder bei Email die über GMail laufen noch über einen Drittanbieter (POP3). Schickt mir jemand eine Email sagen wir mal 10Uhr, steht dann im Posteingang 8.30 Uhr. Es ist immer die gleiche Zeitspanne. Kann das jemand mit dem UK2.51 bestätigen?
 
S

sepa

Neues Mitglied
Negativ. Alle Mails in der GMail App sind bei mir richtig gestempelt.

UK2.51
 
bitboy0

bitboy0

Lexikon
der zeitstempel kommt vom SERVER!

gruß
 
S

sepa

Neues Mitglied
Mag sein. Die App muss den Zeitstempel ja richtig interpretieren.
 
C

canada

Experte
*mhm* Auf den Servern wird die Zeit auch richtig angezeigt, nur im Defy nicht. Hatte aber erst vor 2 Tagen ein Wipe gemacht und davor war es auch schon so in der UK2.51.

Welche Einstellungen, Programme könnten denn darauf Einfluss nehmen?
 
S

sepa

Neues Mitglied
Evtl. die eingestellte Zeitzone?
 
C

canada

Experte
Der Gedanke kam mir auch schon, nur müsste es dann 1h oder 2h etc. falsch gehen, wo kommt dann aber noch die halbe Stunde her?
 
bitboy0

bitboy0

Lexikon
Nun, es gibt auch Zeitzonen mit halben stunden und sogar 1/4 stunden ;)
http://www.welt-atlas.de/datenbank/karten/karte-0-9027.gif
Aber etwas mit +-1,5h hab ich da nicht gesehen eben.

die meistens Server laufen unter Unix/linux ... da ist UTC normal (also +0, wir leben ja in +1) ... fehlt noch eine halbe Stunde ;D

gruß
 
C

canada

Experte
Das ist mir neu, habe nun mal von auto auf manuell gestellt und es scheint zu gehen, komisch, denn die Uhrzeit passte eigentlich im System.