1. Schön Bunt Hier, 29.12.2010 #1
    Schön Bunt Hier

    Schön Bunt Hier Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo Forum,
    Ich ein Problem mit dem Email-Empfang eines GMX Imap Kontos. Klingt ja eigentlich nach Software oder Einstellungen, scheint aber doch mit dem Gerät zu tun zu haben.
    Der Empfang funktioniert normalerweise gut, egal ob über Wlan oder Netz.
    Ca. einmal am Tag fällt das dann aus, das Konto wird als synchron angezeigt, ist es aber nicht, auch Push läuft nicht.
    Wem ich das Gerät neu starte funktioniert es meist wieder, daher habe ich nicht nur das namenlose Email-Programm im Verdacht..

    Habt ihr eine Idee was da los ist?

    VG

    Thorsten
     
  2. Tivoli, 29.12.2010 #2
    Tivoli

    Tivoli Ambitioniertes Mitglied

    Ich habe das Problem auch häufiger (zwar nicht täglich, aber doch regelmäßig). Scheint also der nächste bug in 2.1 zu sein :sneaky:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.12.2010
  3. DeHub, 30.12.2010 #3
    DeHub

    DeHub Stammgast

    Nehmt doch k9, das ist ohnehin viel besser
     
  4. molex, 30.12.2010 #4
    molex

    molex Ehrenmitglied

    K9 kann ich auch empfehlen. Ich hatte noch nie Probleme damit.

    Hier mal meine Einstellungen:

    GMX Einstellungen Posteingang:

    Benutzername: eure EMail Adresse
    IMAP-Server: imap.gmx.de
    Sicherheitstyp: keine verschlüsselung
    Authentifizierungstyp: PLAIN
    Port: 143

    GMX Einstellungen Postausgang:

    SMTP-Server: mail.gmx.de
    Sicherheitstyp: keine verschlüsselung
    Port: 25
    Anmeldung erforderlich nicht anhaken


    Grüße molex
     
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.