1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Daban, 12.11.2010 #1
    Daban

    Daban Threadstarter Android-Experte

    Hallo,
    wie ist denn bei euch der Internetempfang.
    Ich habe immer nur G. Es springt mal ganz kurz auf H, geht dann aber sofort wieder auf G. Ist etwas komisch.
    Bin in einem Gebiet, in dem normalerweise der Empfang auf H sein müsste.

    Kann das ein Fehler an der Antenne sein?

    Lg Tanja
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2010
  2. RedGuy, 12.11.2010 #2
    RedGuy

    RedGuy Neuer Benutzer

    Habe bei mir fast immer H es spring manchmal auf 3G und habe mit der verbindung gar keine probleme.
     
  3. zappenduster, 12.11.2010 #3
    zappenduster

    zappenduster Fortgeschrittenes Mitglied

    hier das gleiche. Kann das Defy aber nichts dafür, weil ich am Großstadtrand wohne und im O2-Netz unterwegs bin. War mit den Vorgängern (HTC-Legen, Samsung Wave, Nokia N8 etc.) ähnlich. Achte mal darauf, ob es tageszeitlich schwankt.

    Gruß
    Alex
     
  4. pulleman, 12.11.2010 #4
    pulleman

    pulleman Android-Experte

    bei mir ists ähnlich dem empfang mit dem milestone.
    in den einstellungen könnt ihr 2g "verbieten"
     
  5. Baikers, 12.11.2010 #5
    Baikers

    Baikers Neuer Benutzer

    bei mir ist es gleich, mit dem HTC Magic hatte ich komischer Weise in der Firma immer 3G und mit dem Defy max E wenn überhaupt. Kann man eventuell noch etwas einstellen das das besser wird?
     
  6. Daban, 12.11.2010 #6
    Daban

    Daban Threadstarter Android-Experte

    Wenn ich nur 3G auswähle, bekomme ich gar keine Verbindung.
    Habe jetzt auch gesehen, wenn es mal kurz auf H springt, gehen dafür die Balken für den Handyempfang weg.

    Habe heute extra das Galaxy von meinem Vater mitgenommen und daneben gelegt. Funkt im gleichen Netz und hatte mindestens 3G.

    Auch ist seit heute öfters die Internetverbindung ganz weg und trotzdem zeigt es noch G an. Kann dann aber keine Seite im Browser öffnen.
    Wenn ich Wifi einschalte bleibt G und die Pfeile hoch/runter auch stehen. Sind am Anfang dann immer ausgeblendet worden, was ja eigentlich auch normal ist.

    Lg Tanja
     
  7. thrillseeker, 12.11.2010 #7
    thrillseeker

    thrillseeker Android-Hilfe.de Mitglied

    dumme frage: das H steht für GPRS? habs bei mir auch meistens stehen, selten 3G.
    O2 in Krefeld
     
  8. coolnik, 12.11.2010 #8
    coolnik

    coolnik Junior Mitglied

    G= GPRS max. 64 kbit/s
    E= Edge max. 192kbit/s (oder so um den dreh
    3G= UMTS max. 384kbit/s
    H= HSDPA max. 7.2mbit/s :love:
     
  9. thrillseeker, 12.11.2010 #9
    thrillseeker

    thrillseeker Android-Hilfe.de Mitglied

    TRAUM
    :thumbsup:
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. empfang g

    ,
  2. e empfang

    ,
  3. empfang h

    ,
  4. g empfang,
  5. empfang g h,
  6. Empfang E,
  7. handyempfang zeigt H an beim HTC,
  8. motorola g3 krefeld,
  9. motorola g3 kein empfang,
  10. htc was bedeutet g bei empfang,
  11. h empfang htc,
  12. android empfang h,
  13. empfang abkürzung,
  14. handyemphang H,
  15. empfang h g e
Du betrachtest das Thema "Empfang G/3G/H" im Forum "Motorola Defy Forum",