[Erledigt] Display Pixelfehler plötzlich aufgetreten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Monkee

Monkee

Ambitioniertes Mitglied
12
Habe dazu mit der SF nichts gefunden, also mach ich mal nen neuen Thread auf.

Seit gestern hab ich plötzlich einen Displayfehler, und zwar wird eine einzige horizontale Pixelreihe nicht richtig angezeigt. Sie ist allerdings nicht nur schwarz, sondern verändert sich auch leicht mit wechselndem Bild.

Komisch ist, dass es keine äußere Einwirkung gab, und dass es auch irgendwie nach einem Softwarefehler aussieht, wenn die Pixel nicht schwarz sind, oder?

Hat noch jemand das Problem?
Meint ihr, das lässt sich durch erneutes flashen (bin auf Pays 3.3) beheben?
 
Mach mal ein Foto und flasche auf eine normale Software!
Die Reihe wird vermutlich nicht mehr richtig angesteuert weswegen es auch zu der Farbänderung bei verschiedenen Bildschirmen kommt. Das kann wie ich schon sagte an der momentanen Firmeware liegen, die auf dem Handy läuft aber genauso gut auch an einem defekten Bauteil.
 
schreit eher nach nem defekten bauteil als nach falscher ansteuerung des displays durch software ..
 
Hab eben mal Screenshots gemacht, darauf ist nichts zu sehen - war abzusehen.
Werd demnächst mal ein Foto hier reinstellen und nach dem Flashen mal berichten, ob sich was getan hat. Ansonsten wohl ein Fall für die Garantie... selbstverschuldet ist das wohl kaum.
 
So, ein kurzes Update: Seit gestern ist wieder alles in Ordnung. Ich hab nichts gemacht, hatte Google Maps geöffnet und zack haben die Pixel wieder gestimmt.
Keine Ahnung warum, aber ich bin zufrieden. Also falls noch wer das Problem haben/bekommen sollte, einfach warten und hoffen.
 
Da dein Problem gelöst ist, mach ich hier mal zu :winki:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.520
TeaAge
T
frank986
Antworten
0
Aufrufe
1.589
frank986
frank986
frank986
Antworten
5
Aufrufe
2.315
frank986
frank986
Zurück
Oben Unten