1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. kleinerRebell, 27.08.2011 #1
    kleinerRebell

    kleinerRebell Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo, habe die Suchfunktion genutzt, konnte aber nichts passendes finden.
    Ich hatte bisher eine Simkarte die auf das Netz von O2 greift, und hab heute eine neue Simkarte für das Vodafone Netz bekommen. Wenn ich die einlege heist es immer nur Notruf möglich, wenn ich unter Einstellungen in den Mobilnetzeinstellungen eine manuelle Betreiberauswahl mache finde ich auch nur E-Plus und O2 als Netz. Vodafone ist aber definitiv vorhanden, und die Simkarte funktioniert auch wenn ich sie in mein altes Handy einlege. Momentan installierte Software ist die 2.2 DACH.

    Alles funktioniert außer das verbinden mit dem Telefonnetz. Bekomme nur eplus und o2 als verfügbare Netze. Nehm ich die Sim in ein anderes Handy hab ich Vollausschlag. Hatte mal kurz CM7 installiert gehabt,kann es sein das da paar Einstellungen verloren gingen, als ich wieder 2.2 geladen hatte? Evtl. hat es mit der Base Band zu tun?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2011
  2. kleinerRebell, 27.08.2011 #2
    kleinerRebell

    kleinerRebell Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hab das Problem mit einem Wipe beheben können, frag mich aber trotzdem woran das gelegen haben kann, sollte ja alle Simkarten verwenden können.
     
  3. Lagdieb, 27.08.2011 #3
    Lagdieb

    Lagdieb Erfahrener Benutzer

    Ich versteh das mit dem 2.2 DACH nicht. Redest du von navigon karten?
     
  4. kleinerRebell, 27.08.2011 #4
    kleinerRebell

    kleinerRebell Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Android 2.2 (Dach Retail), ist die Version die gerade installiert ist.
     
  5. axinja, 28.08.2011 #5
    axinja

    axinja Fortgeschrittenes Mitglied

    Die Originale Motorola Firmware?

    Bei mir war es so:

    Ich habe auch meinen Mobilfunkanbieter gewechselt. Nach den einlegen der neuen SIM-Karte wurde mein Handy durch MotoBlur gesperrt. Ich musste erst meine MotoBlur Daten eingeben um es wieder freischallten zu können. Ich war begeistert von der Funktion ;)
     
  6. kleinerRebell, 28.08.2011 #6
    kleinerRebell

    kleinerRebell Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ne an Motorblur hat es glaub nicht gelegen, die Daten waren ja vorhanden, Blurpasswort.. hatte ich ja auch schon mehrfach versucht, aber auser ein Rücksetzen in den Werkzustand hat nichts geholfen.
     
  7. Meikel_61, 29.08.2011 #7
    Meikel_61

    Meikel_61 Android-Guru

    Dann stell den Thread nun noch auf erledigt, und schon wissen wir alle Bescheid.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Defy startet nicht mehr: Rettung oder Reset möglich? Motorola Defy Forum 14.04.2017

Users found this page by searching for:

  1. simkarte entsperrt aber trotzdem nur notrufe

    ,
  2. bei dualsim immer nur notrufe stehen

    ,
  3. sim karte neu nur notrufe möglich

    ,
  4. dual sim nur notrufe,
  5. tausch sim karte nur notrufe,
  6. dual sim nur notrife,
  7. nach einsetzen neuer sim karte nur notruf,
  8. neues handy nur notrufe,
  9. alte sim karte nur notrufe möglich,
  10. vodafone sim nur notrufe möglich,
  11. sim karte regestriert nur notrufe möglich,
  12. neue sim karte nur notrufe,
  13. keine sim nur notrufe neu sim,
  14. neues handy und sim nur notruf,
  15. vodafone neue sim nur notrufe
Du betrachtest das Thema "[Erledigt] Nach SIM Karten wechsel nur Notruf möglich" im Forum "Motorola Defy Forum",