[Erledigt] Zu Hülf! Spam (?) in der "Taskleiste"

RomeoSierra

RomeoSierra

Neues Mitglied
1
Moin moin zusammen!
Habe gerade mein Defy gewiped, die Software per ZemnaBackup wieder reinstalliert und *schupp" erschien einmal ganz kurz oben in der "Taskleiste" ein Herz (nicht das vom Cardio-Trainer). Wollte nachschauen, was das ist - also habe ich die Taskleiste geöffnet und bin ratz-fatz im Browser auf der Anmeldeseite von ilove.de gelandet.

Der "Fehler" ist augenscheinlich nicht reproduzierbar, habe abgesehen von der Kontoeinrichtung keinerlei Onlineaktionen (browsen) zwischen Wipe und Spam durchgeführt...

Problem:
1. Wo kommt das her?
2. Wie kann es direkt nach einem Wipe da sein?
3. Wie bekomme ich das potentiell noch irgendwo auf meinem Handy schlummernde ding wieder weg!?


Beste Grüße und vielen Dank für die Anregungen,

RS

P.S. Bin bei keiner Datingirgendwas-Seite "Kunde", noch habe ich auf solchen Seiten gesurft.
 
Ist deine Backup Software original? Will natürlich nichts unterstellen, aber gerade die im Netz zu findenden apk können malware enthalten!

Greetz

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Berechtigte Frage - aber alles aus dem Google-Market geladen... auch keine Apps per App2SD wieder reinstalliert.

Vermutlich habe ich den Übeltäter gefunden. Hatte im "Google+ - Hype" zugegebenermaßen SEEEEHR BLAUÄUGIG diese Invitation-App runtergeladen. Jetzt stelle ich fest, dass mittlerweile ein Kommentar vor Spam warnt.


BG, RS

-EDIT-
War anscheinend tatsächlich diese Mist-App. Seit der Deinstallation ist nichts mehr gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
2.562
MatthiasM
M
hardy1968
Antworten
7
Aufrufe
1.921
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten