Ernsthafte Probleme bei meinem Defy, Bitte,Bitte,Bitte Helft mir!!!

applefreaki

applefreaki

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo
Bei.meinem Ders läuft gerade alles.verrückt:
- Die Kamera ist Spiegelverkehrt
- Das handy reagiert träge bis gar nicht
- Kamera stellt nicht mehr scharf

Deswegen habe ich folgende Schritte Durchgeführt :
-Full Wipe
- Cache Wipe
- Unroot
- Nochmal Wipe
Ergebnise: Die Probleme sind.nach wie.vor da. Die Kamera. Funktioniert immer noch nicht.

Problem: Ich möchte es einschicken, habe aber noch die Boot Animation geändert, so dass sie bei der reparatur sicherlich auffällt.

Frage: Hat jemand die Original Bootanimation vom Defy inkl Tmobile Startanimation?
Also erst das Pulsierende Motorola M und danach den sich aufbauenden tmobile schriftzug.

Vielen Dank!!!
 
applefreaki

applefreaki

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Ok, vielen Dank.
@davidv3, Ja Ich habe die SuFu benutzt, auch die Sammlung gefunden, aber leider eben nicht die Tmobile Version.
@John, kann beim Flashen das Gerät nicht komplett kaputt (gebrickt?) werden?
Dann nehmen die das doch auch nicht mehr an, oder ?
 
JohnMcLane

JohnMcLane

Stammgast
Beherzige die Voraussetzungen im Anleitungsthread, den ich dir gepostet habe! Vor allem den Part mit dem vollen Akku. Da es sonst ein offizielles Tool ist und die Firmware auch, sehe ich keinen Grund, warum da was bricken sollte. (Mir ist bisher auch kein Defy bekannt, was endgültig gebrickt war. Eine gute Seite des gelockten Bootloaders...)

Achja für die Garantie brauchst du keine T-Mobile Firmware! Die offizielle Defy Firmware für Deutschland reicht für Garantie!
 
applefreaki

applefreaki

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
JohnMcLane schrieb:
Beherzige die Voraussetzungen im Anleitungsthread, den ich dir gepostet habe! Vor allem den Part mit dem vollen Akku. Da es sonst ein offizielles Tool ist und die Firmware auch, sehe ich keinen Grund, warum da was bricken sollte. (Mir ist bisher auch kein Defy bekannt, was endgültig gebrickt war. Eine gute Seite des gelockten Bootloaders...)

Achja für die Garantie brauchst du keine T-Mobile Firmware! Die offizielle Defy Firmware für Deutschland reicht für Garantie!
Nochmal Vielen Dank (siehe Button ;) ), ich werde mich dann mal daran begeben und es nochml aufladen.

Nochwas, gibt es einen Unterschied zwischen den beiden hier ?:

  • Android 2.2.2 Froyo 34.177.3 DACH Retail Blur

  • Android 2.2.2 Froyo 3.4.2 179.2 CE Retail DeBlur
(Aus Diesem Thread)

Dankeschon :)
 
JohnMcLane

JohnMcLane

Stammgast
Ja es gibt einen. Die 177.3 DACH ist die offiziell über den MotoUpdater verteilte Froyo mit Blur. Die 179.2 ist auch eine offizielle Firmware von Motorola nur ohne Blur.

Wenn du nur einschicken willst, würde ich zur 177.3 greifen!
 
applefreaki

applefreaki

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
JohnMcLane schrieb:
Ja es gibt einen. Die 177.3 DACH ist die offiziell über den MotoUpdater verteilte Froyo mit Blur. Die 179.2 ist auch eine offizielle Firmware von Motorola nur ohne Blur.

Wenn du nur einschicken willst, würde ich zur 177.3 greifen!
Wow, dass der Unterschied so groß ist hätte ich nicht gedacht, ich dachte eher an sowas wie nur deutsch bzw dach, gut dass ich dich gefragt habe ;)

Die drei Danke hast du dir verdient :)

So, jetzt starte ichs mal,
Gruß
Applefreaki
 
S

Speedies

Erfahrenes Mitglied
Stimmt es, dass Moto erkennen kann, das man frueher mal ne inoffizielle Version drauf hatte, auch wenn man die offizielle Version wieder draufflasht?
 
JohnMcLane

JohnMcLane

Stammgast
Ka... Das kann dir keiner außer Motorola genau sagen. Ich weiß nur, dass die mit offizieller froyo eingeschickten Handys keinen blauen Brief dabei hatten, die mit inoffizieller schon... Also muss man da selbst seine Schlüsse draus ziehen...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
davidv3

davidv3

Erfahrenes Mitglied
JohnMcLane schrieb:
Ka... Das kann dir keiner außer Motorola genau sagen. Ich weiß nur, dass die mit offizieller froyo eingeschickten Handys keinen blauen Brief dabei hatten, die mit inoffizieller schon... Also muss man da selbst seine Schlüsse draus ziehen...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Inoffizielle Froyo gehabt zu Eclairzeiten und eingeschickt,kein blauer Brief.

Aber ja,Moto kann das erkennen was du für eine Software auf dem Telefon hast da diese Information durch Motoblur an Motorola weitergeleitet wird.Das kann man aber auch faken,was jetzt aber zu weit führen würde.

Da du aber das Telefon nicht zu Motorola schickst zum reparieren sondern zur Vertragswerkstatt namens Datrepair hat das null Relevanz.Selbige kann sich aber bockig stellen wenn du was Inoffizielles am Start hast.
 
Oben Unten