Eure Homescreens

@Dai-Sho
Hi, was für einen Kalender benutzt du da? der scheint mir schön schlicht zu sein.
 
Ich schätze mal du meinst das CalendarWidget vom LauncherPro! :thumbsup:
Der kleine auf dem Mittleren screen ist der smoothCalendar!
 
achso ist das, heißt den kalender gibts nur mit einem andern launcher
 
Jepp! Du musst dazu den LauncherPro installieren und dir eine serial kaufen! Diese Widgets gibt es nur in Verbindung mit der paid variante!
Ausserdem so, wie du das Widget dort siehst, gibt es das auch nicht! Um das so zu bekommen, musst du eine Mod von den XDAs installieren! Schau in meinen post etwas weiter oben, da ist der link drin!

Greetz Dai-Sho

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
@ Motorookie

Was is das für ein Kontakt-Widget auf dem 3. Screen?

Danke!
 
@Dako:
das ist Widgetsoid... da kannst Du auch Kontakte als Schaltflächen definieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Dako
Ich bin gerade mal von Launcher Pro auf Go Launcher EX gewechselt. Ich finde diese transparenten Ordner wirklich Klasse und so spare ich mir eine App wie zB. App Organizer die dem Ordner ein Symbol verpasst.

Vorher:
glgj.png


Nachher:
vx7g.png
 
@ dexxxa, wie ich sehe hast du solche ordner wie games oder foren eben so wie man am pc auch hat. Wie macht man das, geht das auch ohnen anderen launcher beim defy?
neuen ordner kann ich anlegen, nur krieg ich da nichts rein und umbenennen weiß ich auch nicht wie.. ?
 
Natürlich geht das auch ohne normalen Launcher. Einfach lange auf eine freie Stelle tippen und gedrückt halten und Ordner auswählen. Wenn der Ordner angeleget wurde kann man ihn mit langem drücken auf den Ordner auch umbennen. Den Ordner füllt man, in dem man Verknüpfungen vom Homescreen einfach in den Ordner schiebt (lange drücken auf die Verknüpfung und dann schieben).

Die Ordner sind aber standardmässig nicht durchsichtig. Das hab ich bisher so nur beim Go Launcher EX gesehen, keine Ahnung welche Launcher das noch haben.
 
mein fehler war, dass ich die apps zwar schon zum ordner geschoben habe, dieser aber grün wurde und somit ging nichts rein. brauchts etwas feingefühl. und Ordner umbenennen auf den ordner öffnen und dann oben den text länger gedrückt halten..
 
deXXXa schrieb:
Ich bin gerade mal von Launcher Pro auf Go Launcher EX gewechselt. Ich finde diese transparenten Ordner wirklich Klasse und so spare ich mir eine App wie zB. App Organizer die dem Ordner ein Symbol verpasst.

Vorher:
glgj.png


Nachher:
vx7g.png

welches theme ist das den oder selbst gebastelt ? Iconpack ?
 
Ich hab das selbst gebaut. Ich hatte zwar das Classic Theme runtergeladen (ich nehme an daher kommen die durchsichtigen Ordner), mich aber dann entschieden lieber selbst Hand anzulegen :winki:

Die Icons hab ich von XDA, die Dockbar hab ich irgendwo in den weiten des WWW gefunden. Die Gingerbread Icons gibt es hier.
 
  • Danke
Reaktionen: Pogropop
Hab aktuell nur 2 Screens, der Zweite ist aber uninteressant, da sind nur ein paar unbeschriftete Icons auf 5x5^^
Erster Screen sieht so aus:
snap20110407_234906.png
 
Mal eine Frage an die jenigen die sich den WM 7 Style gebastelt haben, habe da in Verbindung mit der Aufteilung beim LP noch einige Probleme.

Auf dem ersten Bild sieht man wie es aussehen sollte, allerdings bekomme ich die geringen Abstände auf Bild 3 nur hin, wenn sich diese wie auf Bild 2 überschneiden, dafür habe ich dann oberhalb bzw. unterhalb einige Menge freien Platz. Irgendwie scheint die Sonne mich heute zu blenden, denn ich finde den Fehler nicht :-(
 

Anhänge

  • snap20100914_081644.png
    snap20100914_081644.png
    3,9 KB · Aufrufe: 279
  • IMG_9517.JPG
    IMG_9517.JPG
    40,1 KB · Aufrufe: 297
  • IMG_9518.JPG
    IMG_9518.JPG
    50,9 KB · Aufrufe: 316
ich habe doch paar Postings vorher alles pixelgenau berechnet und erklärt, warum habt ihr immer noch Probleme?

@canada
erstens, dein Ausgangsbild ist von einem Handy mit ner Auflösung 320x480, dein Defy hat aber ein bißchen mehr und auch ein anderes Seitenverhältnis, daher wirst du dieses Bild so garnicht hinbekommen.

ich habs jetzt mal auf Defy "portiert":

vorher.png nachher.png

dabei muss wie du siehst nichts überlagert werden...
 
  • Danke
Reaktionen: jknarf und canada
Ich hatte das ja nur als Beispiel genommen, um mein Problem zu verdeutlichen.

Habe es nun hinbekommen, allerdings weichen meine Werte etwas ab von deinen, muss aber gestehen das ich deinen Beitrag überlesen hatte.

1x1 120x142
2x1 240x142
3x1 360x142
4x1 420x142

1x2 120x308

2x2 250x308
 

Anhänge

  • IMG_9519.JPG
    IMG_9519.JPG
    32,8 KB · Aufrufe: 277
Zuletzt bearbeitet:
canada schrieb:
... allerdings weichen meine Werte etwas ab von deinen ...

1x1 120x142
2x1 240x142
3x1 360x142
4x1 420x142 <-- dein 4x1 ist nur 60px breiter als 3x1? dafür aber der 3x1 120px breiter als 2x1?

...

Das Display ist 480 Pixel breit, wenn bei dir ein widget genau 120 Pixel breit ist, dann dürften bei 4x5 Matrix zwischen den Widgets ja keine Zwischenräume vorhanden sein, auf deinem Screenshot sind aber welche da... den 10 Pixel Zwischenraum kann man nicht wegbekommen... daher stehen in meinem Beitrag die korrekten Werte ;)


[edit]
nur noch mal zur Info: nimmt man also ein Bild, was grösser ist als 110x136, dann wird dieses nicht nativ dargestellt, sondern skalliert, und dadurch leidet die Qualität des Bildes... den Unterschied kann man sehr deutlich sehen (beide Sterne sind auf den Ausgangsbildern identisch):

skallierung.png
 
Zuletzt bearbeitet:
War ein Tippfehler, nach deine Werten wäre ein 2x2 dann 230x282px? Und schon mal danke für deine Ausdauer zum helfen :thumbsup:
 
canada schrieb:
...nach deine Werten wäre ein 2x2 dann 230x282px?

genau, und Verhältnis ist dabei 0,816
bei deinem 2x2 (250x308) ist das Verhältnis fast genau so: 0,812

somit würde es genau so in die Widget-Form passen, aber wie bereits erwähnt, dabei skalliert
 
Habe meiner Fantasie mal etwas freien Raum gelassen, richtig zufrieden bin ich noch nicht. Es gibt zwar schon eine Menge guter fertiger Bilder/Vorlagen, nur hat jeder leider eine andere Schrift Art etc. genommen, sodass man sie am Ende doch alle selber basteln muss und da findet man meist nicht die guten :-(

Kann mir nochmal jemand sagen wie ich direkt auf dem Defy Screenshots erstellen kann?
 

Anhänge

  • IMG_9536.JPG
    IMG_9536.JPG
    42,5 KB · Aufrufe: 356
  • IMG_9537.JPG
    IMG_9537.JPG
    52,2 KB · Aufrufe: 326
  • IMG_9538.JPG
    IMG_9538.JPG
    51 KB · Aufrufe: 361
  • IMG_9539.JPG
    IMG_9539.JPG
    52,5 KB · Aufrufe: 357
  • IMG_9540.JPG
    IMG_9540.JPG
    51,1 KB · Aufrufe: 357

Ähnliche Themen

BlueYenx
Antworten
2
Aufrufe
1.861
molex
molex
Purzelkater
  • Purzelkater
Antworten
1
Aufrufe
2.274
delnoah
delnoah
D
Antworten
6
Aufrufe
2.369
helpless
H
Zurück
Oben Unten