Excel-Kalender in Google Kalender importieren

  • 3 Antworten
  • Neuster Beitrag
L

Loebbi

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Leute!

Ist es möglich, eine Excel-Datei (Kalender) in den Google-Kalender zu importieren?
:confused2:

Ich bin nämlich definitiv zu faul, meinen Dienstplan "zu Fuß" einzupflegen...:flapper:

Danke!
 
T

tinu88

Neues Mitglied
Ich weiss ist schon etwas lange her eure Beiträge, aber vielleicht hilft euch myDienstplan.ch. Da kannst du deine Dienste importieren (wenn du sie irgendwie elektronisch hast) oder auch von Hand die Bezeichnungen eintippen. Die Zeiten und allenfalls die Beschreibungen werden dann direkt von Vorlagen hinzugefügt. Erfasse dann eine ICS-Kalenderdatei (iCal), die kannst du dann in schier jeden Kalender einbinden. Ich mache das so mit meinem Dienstplan und binde ihn problemlos im Google Kalender ein, das dauert nur ein paar Sekunden. Ebenfalls möglich ist die automatisch Ergänzung des Arbeitswegs und regelmässige Termine. myDienstplan.ch erkennt ausserdem automatisch wenn kein Arbeitsweg mit dem öV möglich ist und bildet dann sogar Fahrgemeinschaften.
 
Oben Unten