Excel-Kalender in Google Kalender importieren

L

Loebbi

Neues Mitglied
0
Hallo Leute!

Ist es möglich, eine Excel-Datei (Kalender) in den Google-Kalender zu importieren?
:confused2:

Ich bin nämlich definitiv zu faul, meinen Dienstplan "zu Fuß" einzupflegen...:flapper:

Danke!
 
Ich weiss ist schon etwas lange her eure Beiträge, aber vielleicht hilft euch myDienstplan.ch. Da kannst du deine Dienste importieren (wenn du sie irgendwie elektronisch hast) oder auch von Hand die Bezeichnungen eintippen. Die Zeiten und allenfalls die Beschreibungen werden dann direkt von Vorlagen hinzugefügt. Erfasse dann eine ICS-Kalenderdatei (iCal), die kannst du dann in schier jeden Kalender einbinden. Ich mache das so mit meinem Dienstplan und binde ihn problemlos im Google Kalender ein, das dauert nur ein paar Sekunden. Ebenfalls möglich ist die automatisch Ergänzung des Arbeitswegs und regelmässige Termine. myDienstplan.ch erkennt ausserdem automatisch wenn kein Arbeitsweg mit dem öV möglich ist und bildet dann sogar Fahrgemeinschaften.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
5.303
ooo
O
T
Antworten
0
Aufrufe
2.744
tolk
T
4
Antworten
5
Aufrufe
3.061
JohnMcLane
JohnMcLane
Zurück
Oben Unten