Exchange 2003 mit Zertifikat und defy

P

paulaken

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich kriegs nicht hin...

cooperate sync konto ist eingerichtet, bis zum hinzufügen komme ich. dann gehts mir der fehlermeldung "Die Gültigkeit für das Zertifikat des Servers wurde nicht geprüft, Möchten sie die Prüfung von Zertifikaten deaktivieren?"

dann die auswahl: abbruch und deaktivieren.

wie prüfe ich denn? ne anmeldung geht nur mit dem zertifikat.
 
Eigentlich sagt doch die Meldung alles aus, der Exchangeserver läuft mit einem nicht vertrauenswürdigen Zertifikat, entweder ist ein selbst erstelltes oder es ist abgelaufen.

Entweder du ignorierst die Meldung (deaktivieren, dann stimmst du zu das du weist, dass das Zertifikatiat i.O. ist.) oder du lässt dir das Stammzertifikat als öffentlichen Schlüssel geben, welchen du dann in deinem Androiden importierst (dies ist unter WM5 / WM6 / WM6.5, gang und gebe, da sonst nix synct).
 
es ist ein eigenes erstelltes zertifikat, aber ein sicheres. das zertifikat habe ich (auf der sd karte) kriegs aber nicht zum laufen...

ich weiß, ich stelle mich gerade wie der letzte depp an ;)

ohne anmelden geht nicht, macht der exchange nicht mit.
 
Vielleicht ist es ja schon gelöst. Ich selbst konnte es auch noch nicht probieren, aber hast Du das Zertifikat auch im Anmeldeinformationsspeicher des Defy abgelegt?

Falls nicht dann das Zertifikat als .p12-Datei auf de SD-Karte ablegen und unter "Einstellungen->Standort und Sicherheit->Von SD-Karte installieren" importieren.
Bedauerlicherweise muss nach jedem Neustart der Anmeldeinformationsspeicher bis Froyo noch sogar für öffentliche Schlüssel (ich brauche das für ein Telekom-Zertifikat zur WLAN Nutzung) immer mit Eingabe des Passworts separat freigegeben werden.

Vielleicht hilft das ja. Viel Erfolg!
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.690
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.940
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.725
chrisL
C
Zurück
Oben Unten