1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Daniel.Stevens, 12.11.2010 #1
    Daniel.Stevens

    Daniel.Stevens Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo Leute.

    im Defy kann man ja unter Einstellungen-Datenmanager-Datenmessung die "Verwendung nach Aktivität anzeigen"

    Bei mir besteht fast die Hälfte dieser Datenverwendung aus der Galerie ?!?!?

    Wassn da kaputt ?!? (Sorry für das miese Pic, hab bisher noch kein App gefunden das es einem erlaubt Screenshots bei Android zu machen)

    Kann mir bitte einer erklären wie in 3 Tagen ca. 9MB Galerie-Datennutzung zustande kommen ?!? Und was das überhaupt ist bzw. woher es kommt das die Galerie Datenvolumen verbraucht ? *lol*

    Vielen Dank... ;0)
     

    Anhänge:

  2. DoubleX667, 12.11.2010 #2
    DoubleX667

    DoubleX667 Android-Experte

    Es gibt in der Galerie die Möglichkeit, sich sein Picasa Konto gleich mit anzeigen zu lassen.

    Möglicherweise ist das bei dir Aktiviert.
    Das lässt sich unter den Google Konto Einstellungen ausschalten.
     
  3. chris81, 12.11.2010 #3
    chris81

    chris81 Junior Mitglied

    Bei mir ist es genauso, ich habe aber alles von google abgeschaltet und nutze kein picasa oder ähnliches. Bilder lade ich auch nicht hoch und dennoch tritt bei mir das gleiche "Problem" auf. Was bitte ist "Galerie"?
     
  4. Feuerbowle, 12.11.2010 #4
    Feuerbowle

    Feuerbowle Neuer Benutzer

    Hi,

    bei mir das selbe obwohl ich kein picasa nutze. Kann es sein das da auch das herunterladen von Profilbildern der Kontakte von z.B. Facebook darunter fällt?

    Gruß

    Alex
     
  5. chris81, 12.11.2010 #5
    chris81

    chris81 Junior Mitglied


    Ich glaube nicht, da ich z.B. kein Facebook oder ähnliches nutze und es keine Kontaktbilder auf meinem Defy gibt.
     
  6. sebsasse, 12.11.2010 #6
    sebsasse

    sebsasse Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei mir auch mit Abstand der größte Posten. Dafür gibt es aber keinen Posten, der die normale Sync mit Diensten wie Googlemail / Kalender / Kontakten abdeckt. Ich schätze, da ist nur etwas falsch benannt ;-) Ansonsten einfach mal rooten und die Galerie löschen und schauen, ob der Posten verschwindet...
     
  7. Daniel.Stevens, 12.11.2010 #7
    Daniel.Stevens

    Daniel.Stevens Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Vielen Dank für die Antworten bisher, Picasa kann es leider auch bei mir nicht sein ...
    Bei der Motorola Hotline konnte man mir auch nicht sagen was es ist und spekulierte auf Web-Alben (die ich wie gesagt nicht angelegt habe)....

    Verwirrt !
     
  8. fon, 12.11.2010 #8
    fon

    fon Android-Hilfe.de Mitglied

    Das ist bestimmt Motoblur, dass alle eure Bilder in der Wolke speichert :flapper:
     
  9. pOOB73, 12.11.2010 #9
    pOOB73

    pOOB73 Android-Guru

    Ich hab mal bei zwei Kollegen nachgeschaut. Der eine hat eine leere Galerie und keinen Traffic, der andere nutzt Picasa und hat von daher natuerlich auch traffic von der Galerie.

    Ich hab mal nen traffic monitor bei mir installiert und beobachte das mal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2010
  10. pOOB73, 12.11.2010 #10
    pOOB73

    pOOB73 Android-Guru

    Was ist mit hochgeladenen Bildern bei Twitter/Facebook etc.?
     
  11. zensus, 12.11.2010 #11
    zensus

    zensus Junior Mitglied

    Das Phänomen hab ich auch ! 3/4 des Datenvolumens sollen von der Galerie stammen.

    Ich nutzte keine Socialnetworks, kein Picasa ö.ä.

    In der Galerie befinden sich natürlich selbsterstellte Bilder und Videos.
     
  12. pOOB73, 12.11.2010 #12
    pOOB73

    pOOB73 Android-Guru

    Per WiFi wird das leider bei mir nicht gezaehlt. Ich tausch mal die SIM-Karte und guck, wieviel bei mir ueber die Galerie geht. Ich hab nur sporadisch mal ein paar Bilder drin.
     
  13. Daniel.Stevens, 12.11.2010 #13
    Daniel.Stevens

    Daniel.Stevens Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Also ich habe über die interne "Weiterleitungs"-Funktion 4 Bilder a ca. 150kb hochgeladen.. und das mit aktiviertem und eingeloggtem W-Lan....

    Per Twitter bzw. tumblr dann auch nochmal direkt 2 Bilder mit ca 500kb. auch mit W-Lan...

    Da alles per W-Lan lief dürfte der Zähler das ja alles nicht registriert haben.. Also: WTF ?!? ;0)

    Und hier haben ja auch Leute das Phänomen die Keine Social-Networks nutzen bzw. nicht twittern etc.

    Kannste Dich da mal bitte schlau machen ? Dankööö !!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2010
  14. pkdefy, 13.11.2010 #14
    pkdefy

    pkdefy Erfahrener Benutzer

    Hallo
    das gleiche Problem habe ich auch, obwohl alles auf manuell eingestellt ist :confused:
     
  15. pOOB73, 13.11.2010 #15
    pOOB73

    pOOB73 Android-Guru

    Bei mir hat die Galerie jetzt auch traffic verursacht. Hab die weder geöffnet, noch Fotos gemacht, noch irgendwas irgendwo hochgeladen. Merkwürdig.
     
  16. baerlichkeit, 13.11.2010 #16
    baerlichkeit

    baerlichkeit Fortgeschrittenes Mitglied

    Hier das gleiche, hatte bis eben zwei Fotos mit dem Defy gemacht, und die Galerie ist mit ca. 25% gut dabei. Schräg auf jeden Fall.

    Da es insgesamt 12,5MB waren sind das immerhin 3MB :confused:
     
  17. B.i.B., 13.11.2010 #17
    B.i.B.

    B.i.B. Android-Hilfe.de Mitglied

    Du klärst das Phänomen aber noch ab, oder?
     
  18. pOOB73, 13.11.2010 #18
    pOOB73

    pOOB73 Android-Guru

    Ich geb's mal weiter.
     
  19. shaft, 13.11.2010 #19
    shaft

    shaft Android-Guru

    Mir ist gerade mal aufgefallen, daß ich seit gestern gut 600KB Datenvolumen verbraten habe. Das einzige, was ich über Mobilfunk (und nicht WLan) gesendet habe, waren Test-EMails an mich mit Anhängen (Bildern). Die angezeigte Größe passt also perfekt bei mir, nur wird in der Übersicht nicht EMail angezeigt sondern Galerie - ob das vielleicht nur ein Bug ist?
     
  20. pOOB73, 13.11.2010 #20
    pOOB73

    pOOB73 Android-Guru

    Kann schon sein. Ich hab gestern die Galerie auch nicht geöffnet, wohl aber emails mit .gif Dateien in der signatur via mobile Internet empfangen. Werd's mal mit nem großen Bild als Anhang testen.
     

Users found this page by searching for:

  1. Datenmenge defy

    ,
  2. motorola defy mini datennutzung

    ,
  3. datenverbrauch anzeigen defy

    ,
  4. defy datennutzung galerie,
  5. internet datenverbrauch motorola defy anzeigen,
  6. datenverbrauch tumblr,
  7. defy datenvolumen hoch
Du betrachtest das Thema "Falsche Anzeige der Datenmenge (Datenmanager, Galerie)" im Forum "Motorola Defy Forum",