1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. pingu-in, 10.06.2011 #1
    pingu-in

    pingu-in Threadstarter Junior Mitglied

    Hi, vor kurzem habe ich per Zufall gefunden, wie man die Meldung abschalten kann, die in der Leiste (System Notification Tray) oben erscheint, wenn man das Defy per USB an den Rechner stöpselt.

    Ich erinnere mich, dass die beiden Anwendungen Medienfreigabe und DLNA irgendwie ne Rolle spielen.

    In der Medienfreigabe kann man ne Meldung deaktivieren, das habe ich gemacht. Nur irgendwas muss noch mit DLNA erledigt werden, damit die USB-Statusmeldung auch tatsächlich nicht mehr erscheint.

    Unter 2.1 habe ich das die Tage gemacht, unter 2.2.2 habe ich eben jetzt nen Hänger.

    Find's einfach nicht mehr...
     
  2. carafaja, 13.06.2011 #2
    carafaja

    carafaja Erfahrener Benutzer

    Sorry, YaST, aber das war gar nix. Hier in diesem Forum wird eine Menge Mist geschrieben. Nun meldet sich aber mal einer an, formuliert in einem verständlichen Deutsch eine inhaltliche Frage, und Dir fällt nichts Besseres ein, als ihm einen "Such-doch-selber-Du-Arsch"-Link für die Füße zu rotzen? Wenn Du niemandem helfen möchtest, schreib lieber gar nichts!

    @pingu-in: Was soll Dir das bringen, wenn oben links das USB-Symbol ausgeblendet wird? Oder meinst Du die Verbindungsmeldung, dass mit einem neuen Gerät verbunden werden kann?

    Abseits davon: Hier ist aber schonmal ein Link zum Defy-Handbuch (PDF)
     
  3. pingu-in, 13.06.2011 #3
    pingu-in

    pingu-in Threadstarter Junior Mitglied

    So meinte ich das.

    Das Handbuch liegt mir vor, es wurde von mir auch gelesen, allerdings steht dieser "Trick" darin nicht beschrieben.
     
  4. carafaja, 14.06.2011 #4
    carafaja

    carafaja Erfahrener Benutzer

    Wenn ich die Anwendung "Medienfreigabe" starte, kann ich den Haken "Verbindungsmeldung" ('über verfügbare Verbindung benachrichtigen') deaktivieren, dann meldet das Defy auch nicht mehr ständig, dass wieder PC's oder Netzwerke in der Nähe sind.

    Sonst fällt mir nix ein, was mich stören würde - und was ich deaktivieren wöllte.
     
  5. pingu-in, 14.06.2011 #5
    pingu-in

    pingu-in Threadstarter Junior Mitglied

    Der Haken ist entfernt, das war das erste, was ich gemacht hatte - dennoch meldet das Defy "USB-Verbindung Zum Verwalten der USB-Verbindung auswählen" in der Statusleiste.

    Dies hatte ich eben vor einiger Zeit Dank irgendeinem "Trick" in Zusammenhang mit dem DLNA-Dings abstellen können.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Defy startet nicht mehr: Rettung oder Reset möglich? Motorola Defy Forum 14.04.2017
Du betrachtest das Thema "Finde Deaktivierung der USB-Meldung nicht mehr." im Forum "Motorola Defy Forum",