Flugmodus nur noch mit PIN?

D

Dave69

Neues Mitglied
0
Hallo,

gestern kam mein Defy von der Reperatur (Höhrer) zurück und es war die ANdroid Vers. 2.2.2 drauf. Mit Timeriffic lasse ich NAchts auf Flugmodus stellen. Heute früh hab ich dann festgestellt das das Defy nicht aktiv ist, nur Notrufe gehen. ALso PIN eingegeben und alles wieder i.o. Nach einigem Probieren hab ich dann rausgefunden das der Flugmodus die Ursache ist. Also nach dem Flugmodus ist man erst wieder Online wenn man die PIN eingibt. Das ist natürlich relativ sinnlos jeden früh die PIN einzugeben. PIN Abfrage abschalten beseitigt zwar das Problem, allerdings ist das Handy nun ohne PIN relativ ungeschütz, falls es mal in fremde Hände kommt. Vor dem Update auf 2.2.2. ging der Flugmodus auh ohne Pin wieder online und nach dem Ausschalten musste man auch die PIN wieder eingeben. Hab das bei dem Defy meiner Freundin mit alter Android Version noch mal probiert, klappt alles so wie es sein soll. Muss also am Android 2.2.2 liegen. Gibt es da ne Lösung für?
Sonst ist der Flugmodus für mich nicht nutzbar. Danke.

Schöne GRüße
 
Nein, das ist ein Sicherheitsfeature von Android 2.2 und lässt sich meines Wissens nach nicht abschalten. Mich stört es auch nicht jeden Tag in der Früh 4 Ziffern einzutippen...
 
Das ist bekannt. Unter Froyo ist das so.
 
Aha alles klar. Nur muss man auch jeden Tag dran denken früh die Pin einzugeben.
Ich schnapp mir früh das Defy und gucke da nicht jedesmal rauf. Dafür gibts ja Timeriffic um das ganze zu automatisieren. Sonst könnt ich ja gleich die ganzen Sachen per Hand erledigen.
 
Könnte es sein, dass dies auch von der SIM bzw. vom Provider abhängig ist.
Bei meiner T-Mobile-SIM und aktueller T-Online-Firmware kann ich aus dem Flugmodus wechseln ohne die PIN eingeben zu müssen..
 
kann es evtl. sein, dass du die PIN-eingabe generell deaktiviert hast? das habe ich mir auch schon überlegt für mein Defy. ich lasse mein Handy nie rumliegen und wenn es weg ist, habe ich eh einen haufen probs am hals.

mich nervt das mit der PIN-eingabe nach dem flight-mode seit froyo nämlich auch tierisch. nicht so sehr die eingabe an sich (sooo viel zeit frisst es ja nun nicht ...), aber die tatsache, dass das handy damit nicht erreichbar ist, wenn es automatisch früh aus dem flightmode fällt.
 
Ja klar hab ich die Pin Eingabe generell deaktiviert um die Neueingabe nach dem Flugmodus zu umgehen. Das klappt auch, nur muss nach dem Ausschalten auch keine Pin mehr eingegeben werden. Das hat vorher funktioniert.
 
Stimmt! Ich habe bei meinem Defy die PIN-Eingabe generell deaktiviert.
Da ist dann die Bug-Beschreibung für Froyo nicht genau genug umschrieben. Da steht natürlich nichts von dieser Einschränkung. Als Normal-Leser denkt man da an einen Global-Bug.
Also denn: Alles im grünen Bereich...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.727
chrisL
C
W
Antworten
9
Aufrufe
2.182
Waschi83
W
Zurück
Oben Unten