Fragen zu Einstellungen Mobiles Internet

S

Smartphoneneuling

Neues Mitglied
8
Hallo,

ich bin hier neu im Forum, habe mein Defy jetzt seit einer Woche und bin total begeistert.
Seit ich mein Defy bestellt habe lese ich schon eifrig hier im Forum! Hab schon viel gelernt!!

Bitte nicht steinigen, aber zum Thema Mobiles Internet und den Einstellungen hätte ich doch noch ein paar Fragen, vor allem was technisch dahinter steht:


Einstellungen --> Drahtlos und Netzwerke --> Mobile Netzwerke --> Daten-Roaming
Heißt das, wenn AKTIV dann auch "Mobiles Internet" im Ausland oder anderen Provider?
Daten-Roaming finde ich auch im anderen Menu (siehe unten), vermute ist das gleiche?



Einstellungen --> Drahtlos und Netzwerke --> Mobile Netzwerke --> Zuganspunkte
Bei mir steht o2 (DE) und o2 DUN (DE)
Ich habe einen O2 Vertrag mit Internet-Pack-M. Habe gelesen dass bei O2 die APNs keine Rolle spiele, ist das korrekt?


Einstellungen --> Datenmanager --> Datenlieferung --> Alle Mobilfunkdaten
Was und wo wird hier im "System" ein- bzw. ausgeschalten!
Wenn ich das deaktiviere, werden oben links zwei rote Pfeile dargestellt!
Wenn ich es wieder aktiviere, sind die weg, es wird aber keine Verbindung mehr bei mir aufgebaut?
Greifen APNdroid, Smode-Widget etc. auf diese Einstellung zu?


Einstellungen --> Datenmanager --> Datenlieferung --> Hintergrunddaten
Verstehe die Funktionalität an sich nicht.
Wenn ich "Alle Mobilfunkdaten" deaktiviere kann ich "Hintergrunddaten" immer noch aktivieren. Ist das nur ein Dummy-Häckchen?


Einstellungen --> Datenmanager --> Datenlieferung --> Daten-Roaming
siehe oben, ist zwei mal in den Menus drinnen.


Ich würde gerne per Widgets, App etc. mein "Mobiles Internet" händisch ein- und ausschalten.
Dabei habe ich schon folgende Apps ausprobiert:
APNdroid beta 2.5
QuickSettings
Smode-Widgets

Verstehe nur noch nicht, wie und wo genau diese Apps/Widgets im System angreifen! Quicksettings hat z.B zwei Möglichkeiten (APN und 3G)! Richtig funktioniert hat bisher keines!
Könnt ihr mich aufklären?


Danke und Gruß
Smartphoneneuling
 
*push*
 

Ähnliche Themen

hardy1968
Antworten
7
Aufrufe
1.934
Cua
Cua
P
Antworten
2
Aufrufe
2.575
MatthiasM
M
S
Antworten
1
Aufrufe
1.996
Schoh
S
Zurück
Oben Unten