Fragen zur Sicherung der Apps und Custom ROM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bastian989

Neues Mitglied
0
[FONT=Arial, sans-serif]Hallo erst mal ich als Neuling in dem Forum (bin schon ein bisschen angemeldet aber nie so Aktive gewesen) hab mich jetzt endlich mal entschlossen an meine Handy (Motorola Defy mit Android 2.2.2 und Roter linse) ein bisschen Rum zu fummeln... .Insofern das Ich es mal flash, will und zwar mit[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif] - CyanogenMod 7.2 (Android 2.3.7) defy/94929-custom-rom-cyanogenmod-7-android-2-3-7-7-2-0-stable-update-16-06-2012-a.html
[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]- Oder ein Android 4.0 hab ich bis jetzt noch nicht Richtiges gefunden[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]
[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Ich hab schon ein winzig kleine Erfahrungen gemach insofern das Ich es mit Gingerbreak gerootet haben und 1-2 Mal gewippt habe … mehr aber auch nicht mit angestellt.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Wenn es hilft, mich nervt es am meisten an meine momentan System, dass es sich ein Mal öfters einfach aufhängt, wenn man Google Map was ein route navigieren will oder einfach auch ohne Grund wenn man gerade Musik hört (Poweramp).[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Jetzt nur meine fragen [/FONT]

  • [FONT=Arial, sans-serif]Welches System ist am Bug Freisten und vor allem am Schnellesten?[/FONT]
  • [FONT=Arial, sans-serif]Ich hab momentan meine App´s gesichert per Appmonster und die auf ne Externe Festplatte gezogen Von Poweramp hab ich ein Vollversion gekauft aber nicht Per Google play Store sonder bei den auf der Seite und per E-Mail runder geladen könnt ich das die Sicherung der Vollversion auf sagen wir mal 4.0 verwenden … oder muss ich die dann neu kaufen weil die Email mit der Bestell nummer leider gelöscht ( bei irgend einem Neu aufgestetzen vom Pc verloren gegangen... naja)[/FONT]
 
Hatte kurz CM7 drauf, konnte aber keine wesentliche Steigerung entdecken und bin mit der zurechtgeschnitzten 179-CEE recht zufrieden.

Kleine Systemhänger gibt´s in jeder ROM, besonders wenn die Schnittstellen nicht gut programmiert sind. Daher hab ich wieder den Stock-Musicplayer im Einsatz.
 
Hallo Bastian,
...Performance-Probleme mit der Stock-Version "Android 2.2.2" kann ich gut nachvollziehen. Ich hatte sie im Bereich Kontakte und Telefon.
Dies war für mich der Hauptgrund, das Defy mit einem Custom-ROM zu flashen.

Welches der unterschiedlichen Custom-ROMs am stabilsten ist, kann ich nicht beurteilen. Ich selbst nutze "WhiteRabbit v1.7" (CM7 Android 2.3.7), welches bei mir absoult stabil und flüssig läuft = sehr zu empfehlen.
Ein weiterer Vorteil von "WhiteRabbit" ist die noch immer kontinuierlich anhaltende Arbeit (Verbesserung und Support) an dem Custom-ROM sowie die permanente Anwesenheit des Entwicklers (Einsteinno1) hier im Forum. :thumbup:

In Bezug auf Deine Vollversion von "PowerAmp" solltest Du dem Support eine eMail senden. Da sie Dir den Lizenzcode per Mail geschickt haben, sollten sie Dich als Kunden mit Deiner eMail-Adresse registriert haben und Dir den Code erneut zusenden können.

Allgemein solltest Du vor dem Flashen eines Custom-ROMs eine Sicherung Deines kompletten System (...also nicht nur die Apps mit AppMonster) als Nandroid-Image anlegen (Clockworkmod). Dazu finden sich hier im Forum entsprechende Anleitungen.
=> dann kannst Du jederzeit auf Dein jetzt aktuelles System inklusive aller Apps und Einstellungen (...also auch der WinAmp Vollversion) zurückkehren. :)
(...und natürlich auch andere Custom-ROMs ausprobieren, bis Du das für Dich passende gefunden hast)


Viel Erfolg und Gruß
Jörg
 
Die CM7.2 stable würde ich überspringen und direkt die aktuelle nightly von maniac103 nehmen oder auch den von jrahe empfohlenen WhiteRabbit (basiert auf maniacs nightly). Die Nightlies von maniac sind, anders als der Name vermuten lässt, ausgereifte Versionen und werden ständig verbessert. CM9 oder CM10 für's defy sind mir noch keine empfehlenswerten oder gar stabilen untergekommen. Das ist alles noch sehr experimentell.
 
So ich danke schon mal für die Sehr Nützlichen antworten vorallem (jrahe). :rolleyes2:

  • Was ich noch fragen wollt warum steht eigenlich zumbeispiel bei Andriod 2.3 CM7 .... und bei Andriod 4.0 CM 10 ... ich hab gemeint es ist Andriod schluss und fertig...
Und noch ein .... heute sprudelt es auch mir herraus ...

  • Wenn jetzt ein Neue Version von WhiteRabbit zumbeispiel raus kommt muss ich dann ein mal komplett neu flashen?
Grüße Bastian
 
Bastian989: Liest du eigentlich was ich geschrieben habe?

molex schrieb:
Bastian989: Bitte nur 1 Frage pro Thread....

Zumal sich deine beiden letzten Fragen mit der Forumsuche leicht beantworten lassen.

Edit:

Bastian989 schrieb:
Was ich noch fragen wollt warum steht eigenlich zumbeispiel bei Andriod 2.3 CM7 .... und bei Andriod 4.0 CM 10 ...
CM7=GB
CM9=ICS
CM10=JB

Hier ist zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

hardy1968
Antworten
7
Aufrufe
1.934
Cua
Cua
Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.784
ooo
O
A
Antworten
1
Aufrufe
2.270
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten