Froyo US Update auf deutschem Defy ?

nairolf_sch

nairolf_sch

Fortgeschrittenes Mitglied
37
---------------Bitte nicht versuchen--------------------------

Hallo Community,
Ist es möglich das Froyo Update aus der USA
https://supportforums.motorola.com/message/369871#369871
auf unserem Deutschem Defy zu installieren?

Ich habe bereits gelesen das dies nicht "offiziell möglich ist, aber man könnte doch die Ami sbf flashen und sich dann das Update holen?:D

Wird man eine Deutsche t-mobile sim damit verwenden können?:blink:

Vielen Dank im Voraus,
nairolf_sch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von XDA
1. Lade dir zuerst dir neueste US Eclair SBF runter (JORDN_U3_6.36.0) von sbf:defy [And Developers]
2. Boote in den Recovery Modus und mache einen DataWipe/Factory Reset
3. Boote in den bootloader und installiere die heruntergeladene SBF
4. Nachdem das Defy gebootet hat, stellst du die WLAN Verbindung her.
5. Update es (Einstellungen->Telefoninfo->Systemaktualisierungen).
6. Fertig


EDIT:
Habe den Threadtitel mal etwas umbenannt da er jetzt genauer ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke BlackCorsa,

Ist ja lustig ich wollte gerade genau dies Schritte durchführen, allerdings ohne etwas bei den XDA´s gelesen zu haben :biggrin:

Habe auch bereits den Download von der selben Seite gestartet, werde das dann mal testen.
Aber wird denk ich dank meiner super-Internetverbindung noch so 2 Stunden dauern :thumbdn:.

Wenn ich Froyo drauf habe melde ich mich -versprochen-

nairolf_sch

edit:

Ist es den möglich die offizielle US-Froyo zu rooten?
Auch wenn die Frage dumm ist...Kann ich den auch wieder meine deutsche eclair zurückflashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn's endlich das offizielle Froyo kommt, kann man das dann als Root selber debluren oder muss man dafür zwingend ein customrom installieren?
 
@nairolf:
ja du kannst diese Version rooten
und zurück kannst du auch mit der Downgrade Anleitung. (Im Anleitungsbereich)

@tuep:
Du kannst natürlich mit Root die Apps wieder entfernen die du nicht willst
 
Also entweder ich bin zu blöd oder Motorola überprüft währed des Einspielens des Updates nocheinmal woher das Gerät stammt.

Ich habe es bereits mehrmals soweit gebracht, dass das Defy die Installalation startet und ich komme auch bis zum ersten Drittel des Ladebalkens aber dann friert plötzlich alles ein und ich lande in dem Recovery Menü (wie Power+speaker down).:mad:

Allerdings ist es sehr Interessant das Moto in die Usa-Firmware einiges interiert hatt, wovon ich noch nie etwas gehört habe.
z.b. http://dl.dropbox.com/u/27113428/moto.zip
 
BITTE KEINER EINEN NEUEN VERSUCH STARTEN!!!

mein Defy tut gar nichts mehr!! wird weder in RSDlite erkannt noch leuchtet die weiße LED oder lässt sich irgendein menü öffnen (Power + Speaker up/Down)

Ich probier es morgen nocheinmal mein Defy wiederzubeleben, jetzt brauch ich etwas Schlaf

Falls irgendjemand Tipps hat: Immer her damit!!

Ich habe bereits die Downgrad-Anleitung von Froyo befolgt, und auch einiges probiert, jedoch ohne Erfolg

edit:

Habe es nun geschafft nach 8h mein Defy wieder in Anfangszustand zu bringen, aber fragt mich bitte nicht wie
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Sprachen beinhaltet die US Version denn alle?
Deutsch wird ja definitiv nicht vorhanden sein.

Gesendet mit Tapatalk/MotoDefy
 
Es ist English, Französisch und Portogisisch vorhanden.
Leider kann man auch über MORELOCALE nichts machen

edit:

Ist es bei unseren Defys auch möglich ein nandroid-Backup über adb einzuspielen wie beim stein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Kumpel Chris versichert mir "solemnly", dass er das Update in Ramstein bekam.

Was ist denn eigentlich an einer US Version anders?
 
Siehe hier

Dort und an anderen stellen steht alles drin. Das us defys froyo bekommen haben ist schon seit Wochen bekannt.
 
Und wieder schlug das Herz im ersten Augenblick schneller :biggrin:
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.674
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.922
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.694
chrisL
C
Zurück
Oben Unten