Geburtstage nach Google syncen

H

hybridfunk

Neues Mitglied
0
hallo,
nach über einem halben jahr mitlesen in diesem tollen forum, habe ich mich nun angemeldet, da ich für mein problem hier noch keine lösung gefunden habe.

folgendes nervt mich gewaltig.
immer, wenn ich einem kontakt (google und motoblur lite) einen geburtstag hinzufüge, erscheint dieser nur bei motoblur lite und nicht bei google. ich würde gerne in meinem handy einen geburtstag eingeben und diesen dann zu google/kontakte hochladen beim syncen. das häkchen bei den konnten ist auch bei motoblur (kann man eh nicht aktivieren) und bei meinem google account gesetzt.
gebe ich bei google den geburtstag ein, synct das handy problemlos und übernimmt diesen. umgekehrt geht es jedoch nicht.
vielleicht hat ja einer hier eine lösung.

danke vorab
dan
 
anschubs....
hat denn niemand eine ahnung?
glaube ich nicht... ;)
 
Bin mir nicht ganz sicher, ob ich dein Thema damit treffe oder nur streife, aber dennoch: Beim google-Kalender muss man einen Kalender abonnieren, der die Geburtstage aus den Kontakten zieht (weitere Kalender, Geburtstage und Jahrestage meiner Freunde - oder so ähnlich heißt das).
Allerdings: Bei mir speichert er im Defy stets einen Tag später als eingetragen und meine Oma hatte gestern Geburtstag, wurde mir aber gar nicht angezeigt :/
 
danke für die infos. den genannten fred hatte ich schon durch. das ist alles zu viel arbeit. dann werde ich wohl demnächst die geburtstage in meinem notizbloch speichern und am heimischen pc eingeben.
schade, bei anderen androids scheint das problemlos zu klappen.
ansonsten ist das defy aber ein tolles handy:thumbsup:
 
ich habe mir vor einer weile eine app für geburtstage gezogen... leider erkennt die aber nicht die geburtstage aus den kontakten (auch wenn es die machen sollte) - greift daher lieber auf facebook zurück...

hätte auch lieber einen kalender, der sich mit google syncht, und dazu die geburtstage aus der kontaktliste raussucht und diese einträgt...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.262
agneva
A
sYx
Antworten
0
Aufrufe
1.816
sYx
sYx
M
  • Master0fDisaster
Antworten
1
Aufrufe
1.731
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten