1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Boostar, 01.06.2012 #1
    Boostar

    Boostar Threadstarter Android-Experte

    Sagt mal, ist das Gehäuse vom Defy teils metallverstärkt? Hab bei meinem gerade festgestellt, das oben, neben den Aufnahmen für den Akkudeckel zwei kleine, etwas eingetiefte Dreiecke zu sehen sind, die bei meinem seit neuestem silbern glänzen. Wenn man drüberwischt wirkts auch so, als würde sich da Lack ablösen. Also nicht, das mich das stören würde, fand nur intressant zu sehen, das da offenbar am Gehäuse ein Metall verwendet wurde - hätte ich nicht erwartet :)
     
  2. doerri, 02.06.2012 #2
    doerri

    doerri Android-Hilfe.de Mitglied

    hätte ich einen Magneten, würd ichs testen... :D
     
  3. carli536, 02.06.2012 #3
    carli536

    carli536 Neuer Benutzer

    klar ist da metall...das teil, welches verschraubt is...
    es dürfte sich aber um alu handeln:flapper:
     
  4. coolfranz, 02.06.2012 #4
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beim Frontrahmen ist oben ein kleiner Streifen aus Metall eingearbeitet, verstärken etc. wird der das Defy aber nicht nennentswert...

    [​IMG]

    [​IMG]


    Dürfte sich eher um was anderes handeln, ich konnte den Rahmen mit nem Magneten an dem Metall hoch heben. ;-)
     
  5. Boostar, 03.06.2012 #5
    Boostar

    Boostar Threadstarter Android-Experte

    Danke für die Info ;-) vielleicht die Antenne?

    [Klugscheissmode] Alu ist auch ein Metall :) [/Klugscheissmode]

    Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. coolfranz, 03.06.2012 #6
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Nein, die ist im Mittelrahmen mit drin siehe auch hier: Android-Hilfe.de - Alben von stan: defy zerlegen - Bild

    Aber nicht jedes Metall ist Alu ;-) - und genau darum gings mir hier...
     
  7. Vlk, 04.06.2012 #7
    Vlk

    Vlk Erfahrener Benutzer

    [Klugscheissmode] nicht jedes Metall ist ein Magnet :cool2: [/Klugscheissmode]
     
  8. trouble, 04.06.2012 #8
    trouble

    trouble Android-Experte

    [Klugscheissmode]magnetisch sind eisen, cobalt und nickel. allerdings werden oft ligierungen verwendet. so kann es auch möglich sein, das es sich sowohl um aluminium als auch um einen magnetischen stoff hat. am besten mal mit einem magneten untersuchen und danach (sofern magnetisch) zu einer metallanalyse einschicken :D[/Klugscheissmode]
     
  9. Boostar, 04.06.2012 #9
    Boostar

    Boostar Threadstarter Android-Experte

    Das klingt nach dem allerbesten Plan! ;-)

    Meint ihr, das Teil ist noch wasserdicht, wenn man das Metall (welches auch immer es ist) durchsehen kann?

    Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
     
Du betrachtest das Thema "Gehäuse teils aus Metall?" im Forum "Motorola Defy Forum",