[Gelöst] Audio Line-Out?

Stimmt ist ein geregelter Ausgang. Ich hab das nun einige male getestet, der Sound ist über A2DP auf jeden Fall besser als über den Kopfhörer Ausgang, man muß nicht annähernd so laut drehen um ordentliche Signale zu erzeugen, damit ist es auch nicht übersteuert.
Für den Preis ist das definitiv ok, zumal ich nun zusätzlich freihand beim Fahren telefonieren kann ohne Stöpsel im Ohr, was wirklich sehr angenehm ist.

Hab mir mit Tasker noch fix ein Profil gebastelt welches mir eingehende SMS mit Absender vorliest, das ist der Hammer:)

Kann den genannten Adapter also uneingeschränkt empfehlen, für den Preis ist das definitiv in Ordnung.
 
ich denke da würde ein kleiner passiver Pegelwandler schon seinen Zweck erfüllen! Also im Grunde zwei kleine - extra für den Zweck vorgesehene - Trafos die das Signal vom Kopfhörerausgang abgreifen, den Ausgang mit der passenden Impedanz und am Ausgang den passenden Pegel für Line-Out haben.

ein Kopfhörerausgang hat so pi*Daumen 0,5V Ausgangsspannung und ist für ca. 100-400 Ohm belastung vorgesehen ...

Ein AUX-IN hat aber über 20kOhm und wird auch mit Spannungen bis über 2V fertig ... also zwei 1:4 Übertrager wo die primärseite ungefähr 100-400Ohm Widerstand hat und dann sollte das gehen ... kosten nur ein paar Euro .

MBD SHOP - NEUTRIK NTE4 Line Übertrager 1:4 18-411-006

Das hab ich auf die Schnelle gefunden ... gibts sicher noch billiger... der Conrad-Onlineshop ist nur grade irgendwie down.

gruß

PS: Also ist eben dann ohne Batterie, ohne BT und auch für alle anderen normalen Geräte mit Kopfhörerausgang geeignet!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.744
tolk
T
B
Antworten
1
Aufrufe
2.530
1ab2
1
Zurück
Oben Unten