[Gelöst] Bilder in Kontakten

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Gelöst] Bilder in Kontakten im Motorola Defy Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
L

lunatic183

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

Also die kontaktapp vom defy finde ich super, v.a. Dass es die komtaktbilder aus facebook oder ähnlichem zieht, nur ist mir aufgefallen, dass diese leider gar nicht in den kontakten gespeichert werden. Klar in den defy anwendungen kontakte und sms funktionierts und bilder werden angezeigt, aber wenn ich smsdroid oder sowas nehmen will dann nicht. Kann ich die bilder orgendwie im kontakt abspeichern lassen?

Mfg

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
M

maniac103

Experte
lunatic183 schrieb:
Hallo zusammen,

Also die kontaktapp vom defy finde ich super, v.a. Dass es die komtaktbilder aus facebook oder ähnlichem zieht, nur ist mir aufgefallen, dass diese leider gar nicht in den kontakten gespeichert werden. Klar in den defy anwendungen kontakte und sms funktionierts und bilder werden angezeigt, aber wenn ich smsdroid oder sowas nehmen will dann nicht. Kann ich die bilder orgendwie im kontakt abspeichern lassen?

Mfg

Sent from my MB525 using Tapatalk
Nein. Motorola treibt intern einigen Aufwand, damit die Facebook-Kontakte (und die dazugehörigen Bilder) nur für die Motorola-Apps verfügbar sind. Third-Party-Apps kommen da nicht ran.

Frag mich bitte nicht nach dem Grund :confused2:
 
L

lunatic183

Ambitioniertes Mitglied
Hm, ok... Dass find ich jetzt schon etwas doonf :(

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
L

lauri

Neues Mitglied
hallo lunatic,

Also die Handcent Sms lädt beir mir schon die Facebook-Bilder.
Das geht aber erst nachdem man Blur aktiviert hat.

mfg laurenz
 
JohnMcLane

JohnMcLane

Stammgast
Ansonsten mal syncmypix ansehen! Dann haste die Bilder auch im Google Account!
 
L

lunatic183

Ambitioniertes Mitglied
Jo, danke. Syncmypix hat geholfen. Super tip.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
S

schluckwasser

Ambitioniertes Mitglied
hallo,

ich hätte gerne bilder meiner kontakte in meinem defy.
keine ahnung was ich falsch mache.

ich gehe ins telefonbuch und drücke lange auf den kontakt aber da gibt es nichts zum einstellen.

ich habe die kontakte von der SIM importiert.
klappt das dann nicht ?


was mach ich denn falsch ?
 
T

turbologo

Ambitioniertes Mitglied
Hallo!

Probier folgendes: Du gehst in dein Telefonbuch, klickst jedoch deinen gewünschten Kontakt nur kurz an - quasi 'öffnest' du ihn nur.

Dann drückst die die Menü-Taste deines DEFYs (die ganz linke Sensor-Taste unter dem Display) und wählst "Bearbeiten" aus.

Jetzt drückst du auf das kleine Symbol ganz oben neben dem Feld, wo du den Namen eingeben kannst --> ein Menü geht auf, welches dich fragt, von wo das Foto genutzt werden soll.

Der Rest ist selbsterklärend.

Viel Spaß!
 
S

schluckwasser

Ambitioniertes Mitglied
ah, ok super
so funktioniert das
 
T

turbologo

Ambitioniertes Mitglied
gern geschehen :)