1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Herrner, 22.03.2011 #1
    Herrner

    Herrner Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    weiß jemand, wie die Kopfhörerbuchse des DEFY belegt ist? Es gibt für 4-polige Klinkenstecker ja die "iPhone"- und die "Droid"-kompatible Belegung:
    Klinkenstecker-Übersicht
    Vom Gefühl her würde man (wegen Motorola) ja auf die Droid-Belegung tippen (was leider alles viel komplizierter macht, wenn man sich einen Kopfhörer mit Mikro kaufen will), aber vielleicht weiß es ja jemand.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.03.2011
  2. funkedelic, 22.03.2011 #2
    funkedelic

    funkedelic Fortgeschrittenes Mitglied

    moto benuzt den normalen standard(weiß nich wie der heißt), wirst dich schwer tun was ordentliches zu finden.

    ich werde mir jetzt selbst was basteln aus nem billigen headset und guten kopfhörern.

    es gibt zwar "gute" headset von shore und konsorten aber dafür legt man auch mal gut 200€ hin.
     
  3. Vlk, 22.03.2011 #3
    Vlk

    Vlk Erfahrener Benutzer

    Ich habe mir den AKG 450 mit Mikroerweiterung gekauft. Lt. Beschreibung funktioniert dieser mit dem angebissenen Obst, Nokia, Blackberry, etc. Nicht in der Beschreibung, aber auch mit dem Defy.
     
  4. jke, 23.03.2011 #4
    jke

    jke Android-Hilfe.de Mitglied

    Steht hier und hier:

    1. Spitze/Tip L
    2. Ring R
    3. Ground Ring M-
    4. Außenring/Sleeve M+

    ==> iPhone.

    (@Herrner, danke für den Link, kannte ich noch nicht. Die o.g. Daten sind aus meiner eigenen Messung vom zerlegten Original Headset...)
     
    HNL und Herrner gefällt das.
  5. Herrner, 23.03.2011 #5
    Herrner

    Herrner Threadstarter Neuer Benutzer

    Na das sind ja mal gute Nachrichten! Vielen Dank!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Defy startet nicht mehr: Rettung oder Reset möglich? Motorola Defy Forum 14.04.2017

Users found this page by searching for:

  1. kopfhörerbuchse iphone belegung

    ,
  2. motorola defy kopfhörerbuchse

    ,
  3. lumia 640 Kopfhörerbuchse Klinkenstecker beschreibung

Du betrachtest das Thema "[Gelöst] DEFY Kopfhörerbuchsen-Belegung" im Forum "Motorola Defy Forum",