1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. taketwo, 13.07.2011 #1
    taketwo

    taketwo Threadstarter Neuer Benutzer

    bei mir sieht das etwas anders aus wie auf dem Bild.

    bei mir steht chwg2930cc

    das Gerät ist von Amazon. Ich hab gehört das Amazon die alten Defys an Motorola zurückgeschickt hat und die neuen jetzt fehlerfrei sind.
    Deshalb bin ich jetzt etwas verwirrt.

    ?

    edit: hab mich vertan.

    RfU 0US B08 aber das T oder F fehlt?

    trotzdem die neue Gerätereihe?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2011
  2. dampflokfreund, 13.07.2011 #2
    dampflokfreund

    dampflokfreund Android-Hilfe.de Mitglied

    Die Charge ist lediglich das Ende von den Zahlen und Buchstaben und wird abgetrennt. In deinem Fall handelt es sich um B08,eines der älteren Defys.Du solltest aber erst nachprüfen,wann dein Defy produziert wurde,denn auf die Charge kann man sich auch nicht verlassen. ;) Und auch ältere Defys müssen nicht zwangsläufig den Geist aufgeben.
     
  3. taketwo, 13.07.2011 #3
    taketwo

    taketwo Threadstarter Neuer Benutzer

    und wie genau kann ich ermitteln wann es produziert wurde?

    das hab ich gefunden

    bei mir steht L026QL6KPW

    es ist aber kein Q in der Liste vorhanden? und nun?

    also wohl 2011 ? Monat ist Juni , also ganz frisch?
     
  4. dampflokfreund, 13.07.2011 #4
    dampflokfreund

    dampflokfreund Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja,ist 2011. wurde im Juni 2011 gebaut,ist also frisch. Glückwunsch. ;) Anscheinend ist das mit den Chargen doch nicht mehr so wichtig wie früher,mir geht es`ähnlich. Mein neues Defy ist B33 und hat trotzdem die neue Kameralinse (rot) mit dem Rattern. Ist Februar 2011 gebaut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2011
  5. taketwo, 13.07.2011 #5
    taketwo

    taketwo Threadstarter Neuer Benutzer

    was ist der Unterscheid zwischen den Kameralinsen und warum hat meins das dann nicht? oO

    naja wenigstens gibt es hoffentlich mit der Hörmuschel kein Problem :/
     
  6. dampflokfreund, 13.07.2011 #6
    dampflokfreund

    dampflokfreund Android-Hilfe.de Mitglied

    https://www.android-hilfe.de/forum/...era-module-rote-linse-gruene-linse.96952.html

    Bei der roten wirst du,wenn du die Kameralinse seitlich gegen das Licht hälst,eine rote Reflexion feststellen. Zudem rattert die Kameralinse beim Einschalten der Kamera,was die grüne nicht tut. ;)
     
  7. taketwo, 13.07.2011 #7
    taketwo

    taketwo Threadstarter Neuer Benutzer

    ok danke..

    hab ich ja glück gehabt :smile:

    ich hab noch ne kleine Frage wofür ich nicht extra wieder einen Thread aufmachen will..

    Bei dem Moto blur Konto.. kann man da auch falsche Daten angeben?
    bei dem Name zb einfach einen Nicknamen ?

    was hat das für eventuelle Nachteile?

    anonymität ist ja nie schlecht :glare:
     
  8. dampflokfreund, 13.07.2011 #8
    dampflokfreund

    dampflokfreund Android-Hilfe.de Mitglied

    Das weiß ich nicht. Aber wenn du deinen Namen eingibst kann ihn eigentlich niemand sehen außer du und nach Facebook oder Zwitter wird dein richtiger Name auch nicht gesendet,auch wenn es auf dem Defy so aussieht. ;)
     
    taketwo gefällt das.
  9. taketwo, 13.07.2011 #9
    taketwo

    taketwo Threadstarter Neuer Benutzer

    dann werde ich einfach nur meinen Vornamen eingeben denk ich

    danke
     
  10. TrippleT, 14.07.2011 #10
    TrippleT

    TrippleT Android-Guru

    Das mit der kamera linse ist aber nicht wirklich sicher...

    Ich habe ein BT33/QA, also neue charge, Prod.datum 01/2011...

    Ich habe eine grüne linse, nichts rattert, Kameramodul BAYER (sollte eig. SOC sein) und die cam funzt unter 2.3.4...

    Ich glaube die "Neue" charge ist aus sämmtlichen resten zusammengeschustert die bei motorola so rumlagen...trotz BT33 war mein hörerlautsp. schon 2x defekt...
     
Du betrachtest das Thema "[Gelöst] Frage wegen Chargenbezeichnung" im Forum "Motorola Defy Forum",