[Gelöst] Kein Benachrichtigungston bei eingehender SMS

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Gelöst] Kein Benachrichtigungston bei eingehender SMS im Motorola Defy Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Brita

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

bin jetzt seit 1 Woche Besitzer eines Defys. Zurzeit versuche ich mich durch zu kämpfen. Meine erste Frage wäre: Wenn ich eine SMS empfange sagt mein Handy nix. Sehe nur oben im Display einen Umschlag. Ich habe alles eingegeben, auch nicht auf "Lautlos" stehen etc. Töne bei Anrufen klappen prima, nur halt nicht bei den SMS. Woran kann es liegen? :sneaky:
 
Jannek

Jannek

Fortgeschrittenes Mitglied
Haste mal verschiedene Töne ausprobiert?
 
AirPlay

AirPlay

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe ein ähnliches Problem: Wenn ich mein Defy in den Vibrations-Modus setzte, dann vibriert es nur bei eingehenden Anrufen, jedoch nicht bei einer SMS...
 
Jannek

Jannek

Fortgeschrittenes Mitglied
Benutzt ihr beide den default-Nachrichtendienst oder irgendeine app bzw. gibt es da vieleicht unterschiede?
 
B

Brita

Neues Mitglied
Jannek schrieb:
Haste mal verschiedene Töne ausprobiert?
Versuche ich mal, vielleicht klappt es ja. Ist echt nervig wenn man die SMS nicht mitkriegt. :mad2:
 
B

Brita

Neues Mitglied
Jannek schrieb:
Benutzt ihr beide den default-Nachrichtendienst oder irgendeine app bzw. gibt es da vieleicht unterschiede?
Habe nichts besonderes eingestellt - auch kein app. Keine Ahnung warum es nix sagt.
 
DennisBoe

DennisBoe

Stammgast
Nachrichten-App / Menütaste / Nachrichteneinstellungen / SMS/MMS /
und dann nach belieben einstellen
 
TrippleT

TrippleT

Experte
Man muss sowohl vib als auch ton bei sms aktivieren sonst wird da auch nix passieren...Nachrichen oeffnen, menuetaste, einstellungen...

[edit]
Toll, jetzt nachdem ich es abgeschickt habe wird mir Dennis sein beitrag angezeigt... :-(

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
AirPlay

AirPlay

Ambitioniertes Mitglied
Danke :) ich hatte im nachrichten app, vibration nicht an.
 
B

Brita

Neues Mitglied
Moin zusammen,

also, ich habe alles wie beschrieben eingestellt, aber es passiert nichts, selbst kein Vib.Ton, rein gar nichts. Nachricht kommt an, LED blinkt (damit ich überhaupt mitkriege, dass was reinkommt) und mucksmäuschenstill.

Noch andere Vorschläge???

DANKE
 
Jannek

Jannek

Fortgeschrittenes Mitglied
Dann probier mal die SMS app Handcent aus. Vieleicht geht es ja dann.
 
B

Brita

Neues Mitglied
Wo finde ich das denn? Bin noch Neuling
 
Jannek

Jannek

Fortgeschrittenes Mitglied
Achja, dann haste wohlmöglich auch noch keinen barcode scanner, oder? Dann am besten über die andoidmarket app vom handy suchen.
 
B

Brita

Neues Mitglied
So, Problem gelöst. Nachdem auch die Home-Taste nicht funktionierte, die Sicherheitssperre auch nicht ging, habe ich das Ding im Shop umgetauscht. 2 Tage später neues erhalten und siehe da, funktioniert alles. Lag also wirklich am Handy, war kaputt. Danke trotzdem allen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.