[Gelöst] Kein Internet über mobiles Datennetzwerk

A

Archer93

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

ich bin seit ca. einem Monat stolzer Defy-Besitzer.
Es hat bisher alles wunderbar funktioniert, bis zum Update auf Froyo. Seitdem kann ich mich nicht mehr mit dem mobilen Internet verbinden.
Ich habe unter Datenmanager >>> Datenlieferung, "Daten-Roaming", "Daten aktiviert" und "Hintergrunddaten" eingeschaltet. Zusätzlich habe ich schon alle Akkuschon-Modi ausprobiert, ohne Erfolg.
Das Handy habe ich auch schon mehrmals neugestartet.

Wenn ich auf der Wahltastatur *#*#4636#*#* eingebe und unter Telefoninformationen gehe, steht dort "Roaming: Kein Roaming" obwohl es aktiviert ist.

Ich würde gerne möglichst bald wieder mobil ins Internet gelangen. Hat eventuell jemand Vorschläge?
Ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen würde ich gerne vermeiden, wenn es geht.

Ich habe das Original Froyo Update von Motorola laufen ohne irgendwelche änderungen (root oder ähnliches).
WLAN funktioniert übrigens wunderbar, nur mobiles Internet halt nicht.
Im Forum und über Google habe ich auch schon gesucht, aber nichts passendes gefunden.

Vielen Dank schonmal im Vorraus!
Archer93

EDIT: Es muss am Handy liegen. Ich habe eben mobiles Internet mit einem anderen Handy, aber der gleichen Karte hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht so aus als wäre unter Einstellungen > Einstellungen für Drahtlos & Netzwerke >Mobilfunknetze > Zugangspunkte > dein MobilfunkProvider nicht richtig konfiguriert
wenn du in dem Menü unten links auf die APP-Drawertaste drückst hast du die Möglichkeit, auf Standardeinstellungen zurückzusetzen normalerweise holt sich dein Handy dann aus dem Mobilfunknetz die richtigen Einstellungen für deinen Provider automatisch
 
  • Danke
Reaktionen: Eva3 und Archer93
Ahhh... Super funktioniert wieder alles! Vielen Dank.
 
Hatte genau das gleiche Problem . . . und nun läufts!!! :thumbup:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
2.562
ooo
O
A
Antworten
1
Aufrufe
2.262
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten