[Gelöst] Kontakt als SMS (statt MMS) weiterleiten

S

schaeferpaula

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo ihr Lieben. Gestern wollte ich einen Kontakt aus dem Adressbuch weiterleiten (lange drücken auf den Kontakt => Weiterleiten). Mein Ziel war es, wie früher dies als SMS zu tun. Nach Auswahl SMS/MMS wurde dann automatisch eine MMS draus. Vollkommen idiotisch, weil teuer und die alten Handys können so einen neu modischen Kram gar nicht öffnen, geschweige denn simpel in ihr Adressbuch integrieren ;-). Wer weiß denn, wie ich also ganz altmodisch einen Kontakt via SMS und nicht via MMS weiterleite. Die Pseudo-Möglichkeit - Telefonnummer kopieren und in eine SMS einfügen kenne ich übrigens schon. lg. paula
 
Android hängt den Kontakt anscheinend immer als vcf.Datei an und macht deswegen aus der SMS eine MMS. Hast du es schon mal mit der App 'Send2friend' ausprobiert? Sie nach den Screenshots so aus, als ob es sie als reinen Text versendet.
 
vielen dank für den tip
hab mich für ciacs entschieden.
lg, paula
 
  • Danke
Reaktionen: DDM

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
3.793
Defier
D
Monkee
Antworten
3
Aufrufe
1.756
Defier
D
Zurück
Oben Unten