[Gelöst] Laden per USB funktioniert nicht

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Gelöst] Laden per USB funktioniert nicht im Motorola Defy Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xylofottl

Neues Mitglied
Tag.
Was zur Hölle kann es für einen Grund geben, daß Laden per USB nicht geht, übers Ladegerät aber schon....habe zwei PC's daheim, daran liegt's nicht.
DAnke
 
S

SBHL

Ambitioniertes Mitglied
Motorola USB Treiber installieren...
 
TrippleT

TrippleT

Experte
SBHL schrieb:
Motorola USB Treiber installieren...
Der strom muss auch ohne treiber durchs kabel fliessen...

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
S

SBHL

Ambitioniertes Mitglied
Jupp, eigentlich ja...

Aber bei mir hat er auch erst geladen, nachdem ich die Treiber installiert habe.
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

mit wieviel Ampere ist denn das Originalladegerät des Defy angegeben? Grundsätzlich sollte laden am USB Anschluss immer möglich sein, kann aber deutlich länger dauern.

Ich würde ggf. mal ein anderes Kabel probieren.

Viele Grüße
Handymeister
 
S

SBHL

Ambitioniertes Mitglied
5,1 V
850 mA steht hier drauf
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
SBHL schrieb:
5,1 V
850 mA steht hier drauf
Ein standardmäßiger USB Port gibt 500 mA her. Somit sollte das Defy also etwas langsamer laden. Ob evtl. die 0,1 Volt auch etwas ausmachen kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
 
X

xylofottl

Neues Mitglied
Mein Handy wird überhaupt nicht erkannt, wenn an den PC angesteckt wird.....kein PopUp, kein nichts.
Auch ne Hardwarekennung bringt nichts....also kann ich auch keine Treiber installieren.......
 
S

SBHL

Ambitioniertes Mitglied
...versuch mal USB Kabel rein, Handy neu starten waehrend das USB Kabel gesteckt bleibt. Evtl. tut sich dann was.

Steht im Handy in der Statusleiste evtl. etwas ?
 
X

xylofottl

Neues Mitglied
Einstellungen-->Anwendungen-->USB-Debugging aktivieren

jetzt geht es wieder....
 
S

SBHL

Ambitioniertes Mitglied
xylofottl schrieb:
Einstellungen-->Anwendungen-->USB-Debugging aktivieren

jetzt geht es wieder....
Das waere mein naechster Tip gewesen :thumbsup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.