[Gelöst] Ordner mit Dateiverknüpfungen auf Homescreen erstellen?

H

hanjob11

Neues Mitglied
0
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit auf dem Homescreen einen Ordner zu erstellen und dort Verknüpfungen zu Dateien auf der SD-Karte (z.B. pdf-Dateien, Word-Dokumente) zu hinterlegen?

Bisher gehe ich immer den Weg über den Dateimanager. Ich habe es schon mit Folder Organizer probiert, aber dort nix passendes gefunden.

Wenn ich einen neuen Ordner auf dem Homescreen erstelle kann diesen zwar umbennen aber keine Inhalte einfügen - wie funktioniert dies :blushing:

Karsten
 
hmm, scheint wohl ein schwieriges Thema zu sein: schon über 50 Hits und keiner hat ne Idee - schade :mellow:

Karsten
 
Welchen Dateimanager hast du? Mit dem ES File Explorer kann ich mit nem langen Tap eine Verknüpfung von jeder Datei auf den Homescreen legen. Diese kann ich dann in einen Ordner meiner Wahl per Drag and Drop reinschieben.
 
  • Danke
Reaktionen: hanjob11
@shaft: danke,hat funktioniert :thumbsup:

Karsten
 
Hat jemand noch andere brauchbare Alternativen? Der ES File Explorer will dazu den Bookmark Sonstwas aus dem Market nachinstallieren, den es aber anscheinend nicht mehr gibt...

Danke,

BB
 
Schon ein paar Tage älter... aber haben eben den ES Datei Manager installiert und dazu das Addon für die Verknüpfungen (ES Lesezeichenmanager). Geht wunderbar :)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.694
chrisL
C
Hadrrr
Antworten
1
Aufrufe
2.281
MatthiasM
M
Zurück
Oben Unten