[Gelöst] QWERTY Tastatur auf QWERTZ umstellen?

C

Controluce

Neues Mitglied
0
Habe seit einigen Tagen das Defy und bin begeistert. Leider wurde mir aber das Handy mit QWERTY Tastatur geliefert. Weiß jemand, wie ich diese auf QWERTZ umstellen kann?

lg Controluce
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist eigentlich nicht Defy-spezifisch und vom Mod bestimmt gleich wieder rausgeschmissen. ;)
Probiere mal ein alternatives Keyboard wie AnySoftKeyboard, hab ich aber noch nicht getestet..
 
Die Tastatur sollte eigentlich von der gewählten System-Sprache abhängen. Sprich ist in den Einstellungen deutsch als Sprache gewählt, sollte das Tastatur-Layout auch QWERTZ sein. Ist das bei dir nicht so?

Gruß
 
Sprache und Eingabesprache Deutsch, Tastatur trotzdem QWERTY. :-(
 
TeaAge schrieb:
Die Tastatur sollte eigentlich von der gewählten System-Sprache abhängen. Sprich ist in den Einstellungen deutsch als Sprache gewählt, sollte das Tastatur-Layout auch QWERTZ sein. Ist das bei dir nicht so?
Aber das ist ja genau das Problem, die Sprache soll ja deutsch bleiben, die Tastatur aber trotzdem QWERTY.
 
Vielleicht mal mehr Infos? ROM/Blur-Version? Wo gekauft?

[edit]
Im Anfangspost hast du zweimal QWERTY geschrieben. Was genau willst du jetzt? :)
 
ich möchte natürlich auf QWERTZ umstellen, weil ich es so gewohnt bin. Welche ROM/Blur-Version.... da kenne ich mich gar nicht aus. Das Handy ist vom MediaMarkt und hat wahrscheinlich schon Android 2,2
lg Controluce
 
Controluce schrieb:
... und hat wahrscheinlich schon Android 2,2

Schön wärs, aber 2.2 gibts noch nicht fürs Defy (erst Q2 2011).
Schau mal unter Einstellungen -> Telefoninfo -> Systemversion

Hast du vielleicht einfach mal probiert die Sprach auf englisch zu setzten und danach wieder auf deutsch?

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Controluce
Systemversion: Blur_Version 2.21.0 MB 525, Firmware Version 2,1-update 1

Und jetzt kommts: Ich habs auf Englisch umgestellt und dann zurück auf Deutsch. Und? PROBLEM GELÖST....... habe nun QWERTZ. tausend dank
 
Zumindest bei der Swype-Tastatur hättest auch einfach lange auf das Q drücken können - dann kommt da ne Sprachauswahl. Bei der Multitouch-Tastatur habe ich in der Richtung nichts gesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Controluce

Ähnliche Themen

Hadrrr
Antworten
1
Aufrufe
2.293
MatthiasM
M
K
  • kallisebbel
Antworten
0
Aufrufe
2.084
kallisebbel
K
Zurück
Oben Unten