[Gelöst] Verständnisfrage: Wie Programme beenden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

metlet2

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo ich bin neu und das ist mein erstes Android Handy , habe die FAQ und viele Seiten hier gelesen ,bin aber noch nicht durch

nun zu den Fragen ,bisher war ich gewöhnt das Programme die ich geöffnet habe auch wieder schließen mußte ,anscheinend ist das bei Android nicht so ,habe keine funktion auser Dienste beenden gefunden ,auch bei dem Radio gibt es keine funktion um es auszuschalten ,ausser man entfernt den Kopfhöhrer

beenden sich die Programme bei Android von selber oder habe ich was übersehen ,von Taskkillern wird ja in der FAQ abgeraden

Gruss Franz:biggrin:
 
Das ist der grosse, und zum Anfang sehr schwierige Teil bei Android. Man muss nichts mehr schiessen, auch z.B. die Kontakte nicht, wenn man jemand grade daraus angerufen hat*lach*. Wenn ich da noch an mein Nokia 97 mini denke.
Ich mache selbst nach 4 Wochen immer noch den Fehler, immer auf zurück zu klicken, bis das Programm endlich beendet ist.
Die ganzen Sachen sollen sich wohl von alleine schliessen. Wenn das jemand besser erklären kann, wäre es nett.
 
Die Anwendungen werden von Android selber automatisch beendet, wenn Platz benötigt wird. Eine Beenden-Funktion ist also eigentlich unnötig.
Alternativ kannst du dir einen Taskmanager/Taskkiller installieren.
 
Das Problem bringen viele mit, die von windows kommen. Linux hat eine komplett andere speicherverwaltung als windows. Leerer/ ungenutzter Ram ist schlechter Ram. Programme werden irgendwann von android selbst beendet oder auch nicht, taskmanager sollte man nur bei schlecht programmierter beta software verwenden die cpulast ziehen. Ab und zu kann man programme aber über menü -> beenden ausschalten. Wie das Radio z.b. :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Danke das hat mir geholfen, ich habe mir schon ähnliches gedacht war mir aber nicht sicher

Gruss Franz
 
Frage beantwortet-closed:thumbsup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
2.056
ooo
O
A
Antworten
3
Aufrufe
2.353
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten