[Gelöst] Was genau misst der Datenmanager?

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Gelöst] Was genau misst der Datenmanager? im Motorola Defy Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
RomeoSierra

RomeoSierra

Neues Mitglied
Servus zusammen!
Ich habe es über die SuFu versucht und bin gescheitert (was aber auch durchaus daran liegen kann, dass ich nun seit 0830 in der Bib sitze und auf den Monitor starre :)).
Wie in der Überschrift ja schon gestellt - was genau misst der Datenmanager?
Ist das der Volumenverbrauch, den meine Handy via UMTS/3G whatever bis dato verbraucht hat? Oder ein kombinierter Wert aus Wifi und 3G etc?

Wäre interessant zu wissen,

BG, RS
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

ein vernünftiges App sollte das in jedem Fall trennen. Den Datenmanager kenne ich selbst nicht. Aber Du könntest Dir ja mal "TrafficStats" oder "Stats" installieren und vergleichen.

Viele Grüße
Handymeister
 
RomeoSierra

RomeoSierra

Neues Mitglied
Dank für Deine schnelle Antwort. Ich meine den "von Haus aus" installierten Datenmanager "Einstellungen/Datenmanager".
Ich werde mir wohl eine der Apps runterladen, nur würde ich gerne wissen, was ich "bis dato" als 3G usw. verbraucht habe. Habe zwar in erster Linie über WiFi mit dem Defy rumgespielt, dennoch interessant wärs scho'.

BG
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

IMHO müsste Dir auch ein später heruntergeladenes App den bisherigen Verbrauch anzeigen. Die messen ja alle gar nicht selbst, sondern lesen die Infos nur vom System aus.

Viele Grüße
Handymeister
 
H

henkholland

Stammgast
Soweit ich sehen kann mur 3G/4G weil ich heute bis jetzt nur im Wifi war ich viel Gebrauch (Browser, Newsreader usw) und ich habr 0 mB.
 
K

koe-pi

Neues Mitglied
Es werden nur die Datenmenge welche übers Telefonnetz geht, berechnet.
Daten über WiFi werden nicht aufgeführt.
Ich benutze dafür "Netcounter" und bin zufrieden damit.

Gruß
 
M

mideni

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe festgestellt, dass das sind mehr misst. Hatte von gestern aif heute ca. 63 MB an daten laut datenmanager. Laut meinem Anbieter Netz anbieter aber nur 6. Habe die um Froyo drauf.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
K

koe-pi

Neues Mitglied
hHab´s gerade überprüft.

Datenmanager zeigt einen Verbrauch von 93,46MB an.
Gerechnet ab dem 23.12.2010

Netcounter zeigt bei GSM einen Verbrauch von 94,53 MB an.
Der W-LAN Verbrauch liegt bei 398,06 MB.
Gerechnet ab dem 23.12.2010

Ich denke mal, dass sind zuverlässige Zahlen.

Gruß
 
M

mideni

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, ich habe trafficstats. Zeigt auch alles korrekt an. Nur der datenmanager halt mit der uk froyo halt nicht.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
H

henkholland

Stammgast
mideni schrieb:
Ich habe festgestellt, dass das sind mehr misst. Hatte von gestern aif heute ca. 63 MB an daten laut datenmanager. Laut meinem Anbieter Netz anbieter aber nur 6. Habe die um Froyo drauf.

Sent from my MB525 using Tapatalk
Netzanbieter Stats sind meistens nicht auf die Stunde oder Tag up to date.
 
josy1982

josy1982

Stammgast
Also ich hatte damit nur probleme wenn das aktiviert ist konnte ich nix im market downloaden seitdem ich das deaktiviert hatte funktioniert alles.
 
RomeoSierra

RomeoSierra

Neues Mitglied
Dann danke ich allen Teilnehmer, die den Namen "android-hilfe" mal wieder unterstrichen haben :). Werde es mit Netstats versuchen, der scheint das ja alles dediziert anzuzeigen!

Besten Dank,

RS

P.S. Denke, der Fred kann als gelöst gemarktert werden
 
P

Phlooo

Neues Mitglied
Bei der UK Froyo zeigt der mist an. Entweder Wifi und 3G oder einfach mist^^