[Gelöst] Zoomen von Webseiten manchmal nicht möglich

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Gelöst] Zoomen von Webseiten manchmal nicht möglich im Motorola Defy Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
A

Antiker

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Leute,

da die Suche keinen passenden Treffer ergab, stell ich jetzt mal meine Frage:

Bei meinem Defy ist im Stock-Browser kein "pinch to zoom" möglich. In den Einstellungen kann ich dazu nichts finden. In der Galerie (bei Bildern) funktioniert es ohne Probleme.

Kann mir jemand sagen, woran das liegt?

Gruß,
Steffen
 
bitboy0

bitboy0

Lexikon
Das ist eben bei den Anwendungen nicht einheitlich. Also kein Fehler vom Defy! Aber ältere Androiden hatten eben noch keinen Multitouch und deswegen zoomt man in Anwendungen die nicht speziell dafür gemacht sind oft mit Zoom-Tasten.

gruß
 
A

Antiker

Ambitioniertes Mitglied
Also verstehe ich das jetzt richtig, das es im Standardbrowser des Defy nicht möglich ist, "pinch to zoom" zu nutzen?
 
T

thewerner

Fortgeschrittenes Mitglied
also bei mir gehts.

was hast du für ne fw version drauf?
 
C

cruuz

Neues Mitglied
hi, also ich habe "pinch to zoom" im "Stock-Browser" oder auf deutsch, damit man es nicht mit einem Browsernamen verwechselt, im standard Browser. Was sein könnte, wap- und mobile-Seiten haben eine feste breite und können bei mir auch nicht gezoomt werden.
 
bitboy0

bitboy0

Lexikon
Ja also ich kann das schon nutzen, aber auch nicht wenn ich die mobile Version von android-hilfe benutze.

Auf normalen Webseiten geht es aber ganz prima.

Gruß
 
A

Antiker

Ambitioniertes Mitglied
cruuz schrieb:
hi, also ich habe "pinch to zoom" im "Stock-Browser" oder auf deutsch, damit man es nicht mit einem Browsernamen verwechselt, im standard Browser. Was sein könnte, wap- und mobile-Seiten haben eine feste breite und können bei mir auch nicht gezoomt werden.
Danke, das scheint die Lösung zu sein, daß mobile-Seiten nicht gezoomt werden können. Mit anderen Seiten geht es auf dem Defy. Das ganze scheint wohl an 2.1 zu liegen, denn auf meinem Desire mit 2.2 lässt sich jede Seite zoomen.
 
D

defy007

Neues Mitglied
Hallo,
zoomen von Webseiten mit 2 Fingern geht manchmal nicht, also bei bestimmten Websseiten nicht. Da beginnt das defy mit Zoomen, aber sogleich brummt das TouchDisplay und das Zoomen hält an oder kehrt sich sogleich wieder um...bis Ansicht ursprüngliche Normalgrösse.

Wodran liegt das oder was sind es für Webseiten, bei denen das nicht geht...oder gibt es irgendwo ne Einstellung, dass zooen immer geht ?

Da seid Ihr bestimmt schneller, als wenn ich tagelang auf die Suche gehe ... erste Zuschrift, bin neu hier.

Hab das defy seit 6 Tagen, unglaublich witziges Teil, das defy -) !!!

Vielen Dank schonmal
 
BlackCorsa

BlackCorsa

Experte
hi defy007,
ich denke du bist auf eine mobile Seite gekommen.
Bestes Beispiel ist Bild.de ;)
die mobile Seite ist gleich an Handy angepasst und deswegen kann man nicht zoomen.

Rufe mal Android-Hilfe.de auf. Bei ihr müsste es 100%ig gehen.
 
C

czareka

Neues Mitglied
Also bei meinem HTC Desire Android 2.2.1 kann ich in dem standart browser alles zoomen auch die mobile Seiten wie z. B. m.welt.de oder news.google.com bei einem anderen HTC HD2 mit Android 2.3.3 geht das schon nicht mehr. In meinem vorherigen Motorola Milestone mit Android 2.1 hat das Zoomen bei den mobilen Seiten auch nicht Funktioniert.

Bei dem HTC Desire mit Android 2.2.1 kann ich sogar jede beliebige Seite zoomen und der Haupttext der Seite passt sich immer der breite des Fensters an. Immer dynamisch. Ich kann keine Einstellung für die dynamische Anpassung der Seiten nirgendwo in Einstellungen finden. Mag sein, dass die Funktion an den HTC Sens angebunden ist?

Andere Browser, wie Firefox oder Opera Mini bieten diese Funktion auch nicht am HTC Desire mit 2.2.1 an.

Es ist eine super Funktion, die das lesen auch der mobilen Seiten sehr erleichtert, weil man immer die Schrift zoomen kann und der Text passt sich sehr schön dem Bildschirm an.

Wäre dankbar für jeden Tipp, ob man das so auch bei anderen AndroidHandys einstellen kann.

Beste Grüße
C.
 
M

max.a

Neues Mitglied
@ Czareka: Hallo, ich bin auch ein verwöhnter HTC DHD user und von dem nicht-zoom und nicht-dynamischer Textformatierung beim Galaxy S2 enttäuscht. Hast Du dafür eine Lösung gefunden ??
Grüsse, M
 
C

czareka

Neues Mitglied
Bis heute leider nicht :-/