GMX-Konto ohne Motoblur einrichten

Hoover

Hoover

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mein Defy erst seit heute, also entschuldigt bitte falls die Frage etwas blauäugig ist.

Wie schaffe ich es mein stinknormales GMX-Emailkonto einzurichten, ohne über Motoblur zu gehen?
Wenn ich auf weitere Konten gehe, kann ich ein neues Konto bzw. auch ein Synchro Pro-Konto (was auch immer das ist???) nur über Motoblur-Konten einrichten. Oder brauche ich dafür eine App?

Ehrlich gesagt finde ich Android bis jetzt noch sehr kompliziert...

Vielen Dank für Antworten!
 
Hallo.

Unter Einstellungen - Konten
"Konto hinzufügen" - "E-Mail"

Dass dort "Motoblur-Konten" steht, kannst du ignorieren. Einfach deine Zugangsdaten und ggfs. die Serverdaten eintrage.

Gruß.
 
Ja, es ist wirklich verwirrend. Man kann unter dem rot-weißen @-Zeichen auf der Briefmarke jedes Konto einrichten. Das ist sozusagen für den motorola-eigenen Mail-Client da. Es ist nicht "das" Motoblur-Konto.

GMX geht übrigens auch in der Freemail Version mit IMAP und Push. Zwar nicht für Android erklärt, lässt sich aber übertragen.

GMX - FAQ - Wie kann ich IMAP mit meinem Apple® iPhone® nutzen?
GMX - FAQ - Wie kann ich Outlook 2007 für IMAP einrichten?

Eingang imap.gmx.net (SSL 993)
Ausgang mail.gmx.net (SSL 465)

Häufigkeit der Abfrage: nie
Via Push: ja

So trudeln die Mails wie SMS ein.
 
Das kann aber auch in die Hose gehen, oder?

So gedacht ist es von GMX schließlich nicht. Zumindest nicht für den Freemail-Tarif. Ich möchte wegen sowas ungern meine Email-Adresse verlieren.
 
GMX - Produkte (DSL, E-Mail, Telefonie, SMS, Fax, Sicherheit)
Die GMX Mail App ist für alle GMX Nutzer kostenlos.
Das GMX-eigene App fragt selbst per Imap Idle ab. Kann in den Einstellungen der App angesehen werden.

PS: Zur Not kann man bei GMX per Filter die E-Mails sofort ans Google-Konto leiten. Googlemail kann immer Imap Idle. Im Googlekonto kann man einstellen, dass man als "name"@gmx.de antwortet. So kommen per Push die GMX-Mails übers Google-Konto rein und antworten tut man über Google als gmx'ler. Für Außenstehende ist Google nicht sichtbar. Man ist für die ein GMX'ler. Es braucht sich also keiner an eine neue Adresse gewöhnen.

PPS: Wenn man in den FAQ nach Iphone Einrichtung sucht, wird man immer dort hin geführt. http://faq.gmx.de/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoover schrieb:
Ich möchte wegen sowas ungern meine Email-Adresse verlieren.
Ich glaube nicht, dass das passieren wird. Sonst hätte schon irgendwer darüber geklagt. Es rufen hinreichend viele Freemailer ihre GMX-Post per IMAP ab, um da eine Reaktion von GMX zu provozieren - wenn sie es denn wollten.
Zumal sie in der Lage wären es technisch zu unterbinden - wenn sie es denn wollten.

Wenn du dennoch Sorge hast, kannst du aber auch einfach per POP zugreifen; am Weg ändert das nichts. Ist halt nur nicht so komfortabel in der Nutzung (achte drauf, dass du eine Kopie der Mails auf dem Server liegen lässt, sonst sind sie *nur* noch auf dem Handy, nicht mehr im Webinterface und auch nicht mehr am PC zu lesen).

Gruß.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
2.572
MatthiasM
M
H
Antworten
1
Aufrufe
1.438
saibot
S
J
  • jupensuse
Antworten
5
Aufrufe
3.962
jupensuse
J
Zurück
Oben Unten