1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. viper1209, 03.01.2011 #1
    viper1209

    viper1209 Threadstarter Junior Mitglied

    Hi ich habe mir heute ein Motorola Defy gekauft und gleich versucht Motoblur einzurichten.
    Da ich (noch) eine Prepaidkarte habe (Vertrag mit Flat ist bestellt, aber noch nicht da) habe ich die Verbindung über 3g deaktiviert und gehe über WLAN rein.

    Das Motoblur-Konto ließ sich Problemlos anlegen und Myspace und Facebook sind auch schon drin. Als ich aber versucht habe mein Google-Konto hinzuzufügen bekomme ich die Meldung:

    "Es kann keine Stabile Verbindung zum Server Hergestellt werden.
    Dies könnte ein vorrübergehendes Problem sein oder ihr Telefon unterstützt keine Datendienste."

    Habe das Mittlerweile bestimmt 10mal probiert, immer mit dem selben Ergebniss.
    MUSS ich das Google Konto über 3g hinzufügen oder liegt der Fehler wo anders? (Internet im Browser funktioniert bei mir problemlos, das WLAN ist also korrekt eingestellt)

    Danke im Vorraus
     
  2. stingray754, 04.01.2011 #2
    stingray754

    stingray754 Neuer Benutzer

    klingt nach demselben problem:
    [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/66792-google-konto.html[/OFFURL]
    summa summarum: konto über die youtube-app einrichten (gegebenenfalls vorher cache und daten der youtube-app löschen und phone neu starten).
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2011
  3. viper1209, 04.01.2011 #3
    viper1209

    viper1209 Threadstarter Junior Mitglied

    Danke für die Antwort
    Ich hab die Lösung gefunden, ich hatte die Hintergrunddaten ausgeschaltet (wegen dem Prepaid) Habe nach dem Einloggen gemerkt, dass die für Google und den Market und so gebraucht werden (der market meldet sich wenn die aus sind, dass könnte das Google-Konto ja auch mal machen, anstatt nur zu meckern "geht net" :glare: )
     

Users found this page by searching for:

  1. motorola defy google konto einrichten

    ,
  2. defy keine verbinding mit googleserver

    ,
  3. motorola lässt mich kein googlkonto einrichten

Du betrachtest das Thema "Google Konto in Motoblur einrichten geht nicht" im Forum "Motorola Defy Forum",