Google Konto in Motoblur einrichten geht nicht

V

viper1209

Neues Mitglied
0
Hi ich habe mir heute ein Motorola Defy gekauft und gleich versucht Motoblur einzurichten.
Da ich (noch) eine Prepaidkarte habe (Vertrag mit Flat ist bestellt, aber noch nicht da) habe ich die Verbindung über 3g deaktiviert und gehe über WLAN rein.

Das Motoblur-Konto ließ sich Problemlos anlegen und Myspace und Facebook sind auch schon drin. Als ich aber versucht habe mein Google-Konto hinzuzufügen bekomme ich die Meldung:

"Es kann keine Stabile Verbindung zum Server Hergestellt werden.
Dies könnte ein vorrübergehendes Problem sein oder ihr Telefon unterstützt keine Datendienste."

Habe das Mittlerweile bestimmt 10mal probiert, immer mit dem selben Ergebniss.
MUSS ich das Google Konto über 3g hinzufügen oder liegt der Fehler wo anders? (Internet im Browser funktioniert bei mir problemlos, das WLAN ist also korrekt eingestellt)

Danke im Vorraus
 
klingt nach demselben problem:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/66792-google-konto.html[/OFFURL]
summa summarum: konto über die youtube-app einrichten (gegebenenfalls vorher cache und daten der youtube-app löschen und phone neu starten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort
Ich hab die Lösung gefunden, ich hatte die Hintergrunddaten ausgeschaltet (wegen dem Prepaid) Habe nach dem Einloggen gemerkt, dass die für Google und den Market und so gebraucht werden (der market meldet sich wenn die aus sind, dass könnte das Google-Konto ja auch mal machen, anstatt nur zu meckern "geht net" :glare: )
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2.368
gene
G
tommykeira
  • tommykeira
Antworten
0
Aufrufe
2.899
tommykeira
tommykeira
Zurück
Oben Unten