Handy bootet nicht mehr

C

Cruzcampo

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe jetzt bestimmt zwei Stunden alle möglichen Foren (inkl. diesem) durchforstet, viele ähnliche Threads gefunden, jedoch keinen exakt gleichen Fall.

Seit gestern kann ich mein Handy nicht mehr benutzen. Der Akku war alle und ich wollte es auf einer Fähre im Ausland (Griechenland und somit eigentlich gleiche Netzspannung wie in Deutschland) aufladen. Seitdem kann ich meine Akkus nicht mehr laden bzw. mein Handy nicht mehr nutzen.

Ich habe auf meinem Defy seit ein paar Wochen Froyo laufen, noch nie etwas geflasht oder experimentiert. Meine Vermutung liegt somit auf Überladung aufgrund unterschiedlicher Spannung o.ä.

Habe hier zwei Ladekabel und zwei Original-Akkus. Nur mit einem habe ich auf der Fähre versucht zu laden.

Wie ich es auch versuche - nichts klappt. Weder über Steckdose noch über USB. Hat jemand noch eine Idee, außer es einzuschicken?

Danke.
 
Einen Defekt kann ick mir eigentlich nicht vorstellen da das Ladegerät eine Überspannung abfangen sollte ergo defekt gehen sollte wenn zuviel Spannung.
Was mich aber wundert das es über Usb nicht geht.
Kenne von Nokiazeiten das wenn ein Akku völlig leer ist das Tel.gern mal 20min brauchte um überhaupt anzuzeigen das was lädt.War aber immer nachdem man es ein halbes Jahr ungenutzt in einer Schublade hatte.
Egal was du machst bitte nur noch über Usb.Stöpsel mal an und warte 30min bis du versuchst das Handy einzuschalten.
Wenn dann nicht dann würde ich sagen defekt.

@Defy

.....

Ps.Früher starteten die Handys auch ohne Akku und nur mit Ladekabel.Ob das heut noch so ist keine Ahnung.Aber vielleicht mal versuchen.Wenn es dann bootet ist es der Akku.
Glaube aber das es heute nicht mehr geht.

@Defy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Davidv3,

danke für die Antwort. Habe ich ja auch schon alles versucht. Hatte jetzt das Handy für weit über 1h am USB-Kabel am Rechner. Der Akku ist komplett kalt und der Akku dementsprechend weiterhin leer. Ich kann noch booten, wenige Sekunden später geht das Handy aber automatisch wieder aus.

Eine Verbindung erkennt er ja auch - die weiße LED leuchtet. Nur laden will er nicht.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2.363
gene
G
W
Antworten
16
Aufrufe
2.341
Myxin
Myxin
Y
  • yellowspider
Antworten
1
Aufrufe
2.710
yellowspider
Y
Zurück
Oben Unten