Handy neu aufsetzen?

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Handy neu aufsetzen? im Motorola Defy Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
N

Nilrem

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe ein paar Probleme mit meinem Defy:
ich habe mein Passwort von Motoblur letztens geändert, jetzt kommt auf dem Handy verständlicherweise immer die Meldung, dass das Passwort auf dem Handy nicht mehr stimmt.
Jedoch kann ich auf dem Handy das neue Passwort nicht eingeben, sondern kann lediglich mein Passwort "ändern".

Dazu kommt, dass meine Kontakte teilweise ihr Facebookprofilbild haben und den "letzten" Status bei Facebook.
Das ist jedoch wochenalt und nicht aktuell und ich kann es auch nicht wegmachen.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, das Handy komplett "neu aufzusetzen"?
Werkeinstellungen wiederherstellen ist glaub ich nicht für meine Probleme geeignet oder? Weil das sich ja mehr auf die Daten bezieht und nicht auf Motoblur usw.

Ich weiß auch kaum wie ich das richtig ausdrücken soll hier, mein Handy kommt mir halt unordentlich und unaufgeräumt vor, was sich jedoch nicht (wie bei einem Pc z.b.) ändern lässt.

Hoffe es kann mir jemand helfen...
Danke schonmal und liebe Grüße,
Nilrem
 
Z

Zebra

Ambitioniertes Mitglied
wirklich komplett neu aufgesetzt wird es folgendermaßen:
lautstärkewippe nach unten und power knopf drücken und für einige sekunden gedrückt halten.
es erscheint das android männchen mit einem ausrufezeichen.
dann tippst man rechts unten in die ecke.da ist zwar nichts zusehen,aber trotzdem dort tippen.
dann wipe data und cache auswählen und ok.
meldung abwarten das vorgang beendet wurde.dann noch nen reeboot.
so ist das handy komplett zurückgesetzt
 
R

Robomat

Stammgast
Was ist mit:

Einstellungen -> Datenschutz -> Auf Werkszustand zurücksetzen


Allerdings ist relativ viel bei Motoblur gespeichert.
Bei Google hat man erwartet, dass z.B. die Mails und Kontakte gespeichert sind aber mich hat doch überrascht, dass alle Apps genauso wieder an Ort und Stelle waren als ich mich mit einem anderen Handy anmeldete.
 
N

Nilrem

Neues Mitglied
hm, und kann man das mit Motoblur irgendwie regeln? :/
 
fighterchris

fighterchris

Ehrenmitglied
@Nilrem frag doch genauer ,was du lösen willst usw. dann kann man wenigstens genauer antworten ;)
 
Lolloman

Lolloman

Neues Mitglied
Als ich mein Defy mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, musste ich mich komplett neu bei Motoblur anmelden bzw. ein neues Konto anlegen. Demnach müsste es ja dann mit deinem neuen Password funktionieren...
 
N

Nilrem

Neues Mitglied
Sorry, dass das etwas unpräzise ist, aber ich kann das "Problem" selber nicht genau beschreiben :D

Kann ich mein Motoblur-Konto denn mit der gleichen email-Adresse neu machen? :/
 
fighterchris

fighterchris

Ehrenmitglied
@Nilrem nein kannst du nicht , höchstens dein passwort ändern aber das wars auch schon.
 
N

Nilrem

Neues Mitglied
das problem ist ja, dass ich am computer das passwort geändert hab.
im handy kann ich das neue passwort aber nicht eingeben :p
 
Lolloman

Lolloman

Neues Mitglied
Mann, ich verstehe dich wirklich nicht...! Setzt es doch einfach mal auf Werkseinstellungen zurück. Gib deine richtige MotoBlur-LogIn-eMail-Adresse ein (die hast du ja wohl) und dann das von dir am PC geänderte Passwort... dann wirst du doch sehen, ob das klappt!

Mach es nicht so kompliziert - oder erkläre mal konkreter, wo genau die Problematik besteht...
 
N

Nilrem

Neues Mitglied
Lolloman schrieb:
Mach es nicht so kompliziert - oder erkläre mal konkreter, wo genau die Problematik besteht...
Tut mir leid, aber das ist so schwer zu beschreiben.
Deine Erklärung leuchtet mir aber ein, ich probier es später mal.
Vielen Dank an alle! :)