helle Schrift auf hellem Untergrund...

jke

jke

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Aloha,
weil ich über die SuFu nichts zum Thema gefunden habe und ich da mal nachfragen wollte:

Bei einigen Apps habe ich immer wieder das Problem, dass die Menübeschriftungen nicht lesbar sind. Also entweder helle Schrift auf hellem Untergrund, oder dunkle Schrift auf dunklem Untergrund. Gestern habe ich mich tierisch über die Bedienung bei zB Runtastic geärgert, bis ich dann aufm iPhone gesehen habe, wie man es bedient (idiotensicher) und im Forum bei denen Leidensgenossen sah, wo es auch Bilder davon gibt:

Forums - runtastic Android App - Bugs/Fehlerberichte - Buttons der App kaum lesbar - Wien läuft

Die gleiche Problematik (dunkle Schrift auf dunklem Untergrund, man erkennt fast nix) habe ich jetzt auch bei Foursquare in der App. WTF?

Daher meine Frage: liegt das an einer Einstellung am Defy, ist das ein Bug in der Motorola Umsetzung oder ist es ein fehlender Parameter in den Apps (der z.B. die Farbauswahl/-Kontrast definieren sollte)?

Mein Defy läuft auf der 3.4.0-131.Orange.en.PL ohne irgendwelche Modifikationen (bis auf den korrekten RDF Verweis in der build.prop).

Thx!
 
Kann das hier niemand bestätigen?
 
Doch, ist bei mir z.B. bei "androidVNC" genauso. Das Auswahlmenü ist weiß und der Text ebenso. Glücklicherweise wird der Text beim Auswählen durch den farbigen Hinterlegung sichtbar.

Es wäre natürlich schön wenn es eine einfache Lösung gäbe, glaube aber nicht so recht daran.

Viele Grüße,
Jan
 
Meikel_61 schrieb:
Aber der Supporter hat doch genau geschrieben, worann es liegen könnte und das an einer Lösung gearbeitet wird.

Das wurde erst geschrieben, nachdem ich ich den bug hier gepostet hatte und mir ging es jetzt auch nicht speziell um eine einzige App, sondern dass das ein generelles Problem vom Defy mit verschiedenen Apps ist.

Und eben um die Frage ob es sich dabei um einen fehlenden Parameter zur Definition der Buttonfarben in einigen Apps handelt, ob das ein spezielles Defy Problem ist oder es dafür eine Einstellungsmöglichkeit gibt, die einfach nur übersehen wurde.
 

Ähnliche Themen

Hadrrr
Antworten
1
Aufrufe
2.298
MatthiasM
M
K
  • kallisebbel
Antworten
0
Aufrufe
2.087
kallisebbel
K
C
Antworten
7
Aufrufe
1.558
firemanho
F
Zurück
Oben Unten