Hilfe: Mein Defy spielt keine Streams mehr (MP3, YouTube usw.)

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hilfe: Mein Defy spielt keine Streams mehr (MP3, YouTube usw.) im Motorola Defy Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
T

tetat

Neues Mitglied
Kurz zur Vorgeschichte von meinem Defy (unbranded, SIM von E-Plus):
- rooted
- Systemabbild mit System Recovery erstellt
- unrooted wegen Einsendung zur Reparatur (nicht wegen Lautsprecher ;))
- zurückbekommen (bei der Reparatur wurde vermutlich das 2.51-Update aufgespielt)
- rooted
- System mit Abblid duch System Recovery wiederhergestellt

-> und jetzt hab ich das Problem, dass ich überhaupt keine Streams mehr abspielen kann...nicht über den YouTube-Client, Skyfire und auch keine Mp3's via WinAmp, Standart-Musik-Player.

Hab das Defy auch schon reseted, hat aber auch nichts gebracht :sad:

habe nach langer Suche diesen Thread gefunden: [Solved] - Android 2.1 - Streaming Apps
konnte damit aber nicht wirklich was erreichen.

KANN MIR DAMIT BITTE JEMAND HELFEN!!! :cursing::cursing::cursing:
 
alfalette

alfalette

Erfahrenes Mitglied
Hallo werte Gemeinde,

ich habe zur seit kurzen das Problem das mein Defy keine mp3 mehr wiedergeben kann, auch normale Videodaten sind betroffen, die voher ohne Probleme liefen. Egal welchen Player ich benutzt es immer eine ähnliche Fehler Meldung wie: diese Format kann nicht wieder gegeben werden, das Abspielen ist nicht möglich.
Dieser Fehler ist mir ist nach dem erneuten rooten von der 2.51 Rom aufgefallen.

Weiß jemand rat?
 
A

Alibaba99

Neues Mitglied
Hi,
Ich wollte Dir nur sagen:Du bist nicht allein! Bei mir liegt das gleiche Szenario vor.Ich dachte auch, so könnte ich mir die Neueinrichtung sparen. Hast Du schon Ideen?
Grüße,
Abbes
 
alfalette

alfalette

Erfahrenes Mitglied
Willkommen im Club, habe exat das gleiche Problem!
Ich hatte deswegen auch schon einen Thema gestartet.
Hast Du mit Superoneclick gerootet? Bzw mit welcher Version?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
fighterchris

fighterchris

Ehrenmitglied
ich hab die beiden Threads mal zusammengeführt ;)
 
T

tetat

Neues Mitglied
also...bevor ich mein defy eingesendet habe, hatte ich es mit super1click gerootet.
als es dann von der reparartur wiederkam war es ein wenig schwieriger:
habs erst mit super1click (verschiedene versionen) versucht => s1c hat's nicht geschafft
dann mit z4root => hat's auch nicht gepackt
dann nochmal mit s1c (spezielle version für 2.1) => dann war's gerootet

ich muss dazu sagen, als es von der reparatur wiederkam habe ich nicht probiert habe ob alles geht, sonder gleich draufzugerootet. denn ich wollte sofort mein altes systemabbild wieder draufhaben damit ich da weiter machen konnte, wo ich aufgehört habe.

was mir zwischenzeitlich noch aufgefallen ist, dass mein camcorder nicht mehr funktioniert, aber wenn die microsd raus ist funktioniert er...nur halt keine aufnahme möglich :sneaky:
...probiert mal mal den vplayer aus'm market...damit konnte ich wenigstens medien-dateien (video, musik) wiedergeben.

hab jetzt das defy wieder unrootet und komplett plattgemacht und zu dat-repair zurückgeschickt wegen massiver softwareprobleme...mal gucken was passiert :D
 
K

klassenbester

Neues Mitglied
Ich hatte die selben Probleme, keine Streams, keine Camcorderfunktion. Habe mehrere Wipe's versucht, nichts half. Ich schickte es dann zu DAT und bekam es mit der Info wieder, dass ein mechanisches Bauteil gewechselt wurde, nun funktioniert es wieder ohne Probleme.
Ich denke mal, es wird bei euch dasselbe sein und kommt nicht um ein einschicken rum.
 
alfalette

alfalette

Erfahrenes Mitglied
Hatte mein defy auch eingeschickt zur Reperatur und nachdem ich es zurück bekam auch gleich versucht zurooten, was nicht funktionierte. Als ich nun von des neuen Version
Von s1c gelesen hatte probierte ich die und dann war es gerootet! Nandroid installiert back up aufgespielt. Als ich nun mal Musik hören wollte mit Winamp bemerkte ich das es nicht funktionierte. Wider support von O2 angerufen und die boten mir eine neues defy an im Austausch gegen mein altes. Gestern kam nun das neue defy, gleich gerootet und Nandroid installiert, back up Wider hergestellt. Und wider gleiche Problem, keine Wiedergabe von Musik, Videos! .... und der Lautsprecher geht auch wieder nicht..... kann sein das dies alles zusammen hängt????
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
T

tetat

Neues Mitglied
ich denke jetzt, dass das mit dem 2.51 update und dem recovern über root-zugriff zutun hat.

die softwareprobleme kommen wahrscheinlich, weil wir ein altes (outdated) abbild auf das aktuelle (up-to-date) 2.51'er os bügeln
...und das gefällt dem defy vermutlich nicht :angry:
...und dann zickt es rum :thumbdn:
 
A

Alibaba99

Neues Mitglied
Hi, ich bins nochmal. Ich denke, wir hatten alle das gleiche Motiv verfolgt: Nach dem Einsenden zur Reparatur, den alten Einrichtungszustand wiederherzustellen. Das scheint ja nicht so zu klappen, wie wir uns das gedacht haben. Hat denn jemand ein Backup von der 2.51 Version gemacht und kann das irgendwie zur Verfügung stellen? Wie kann man denn zumindest ohne rooten das Telefonbuch sichern, so dass man das wieder herstellen kann. Ohne über Motoblur und googlemail zu gehen?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße von der Nordsee,
 
alfalette

alfalette

Erfahrenes Mitglied
@Klassenbester hattest Du es wir wir erst gerootet mit der alten FirmWare und dann eingeschickt und mit neuer FirmWare zurück bekommen, also dann wieder gerootet und back up wieder hergestellt????

Nun ist die Frage- technischer Defekt oder doch Software?
Hat jemand schon mal versucht das defy zurück auf die alte FirmWare zubringen?????

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
A

Alibaba99

Neues Mitglied
Hi,
Ich habe die 2.51.1 UK Version über die verhundste 2.21 recovery Version installiert, und Gott sei Dank läuft wieder alles und die apps einstellungen etc. sind auch geblieben...
Danke nochmal fighterchris!
 
T

tetat

Neues Mitglied
hab auch probiert das update auf 2.51 nochmal draufzuziehen...hat aber nicht funktioniert. weder über OTA noch mit motorola update manager.
wie hast'n du das hinbekommmen und in wie weit hat dir fighterchris dabei geholfen?
...das heißt ja, das dein defy jetzt wieder komplett einsatzbereit ist und das mit dem outdated systemabbild, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
alfalette

alfalette

Erfahrenes Mitglied
Habe auch gerade das update installiert per ota und alles funktioniert wieder (bis jetzt).

Danke für den Tipp!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App