Hilfe! Mein Defy synchronisiert pausenlos!

@shaft

Das Exportieren des Kalenders aus Google hatte ich auch probiert...ohne Erfolg.

Wie ich bereits geschrieben hatte, wird dauerhaft synchronisiert....aber letztendlich wird nichts in den Kalender geschrieben. Trotz leeren Google-Kalenders änderte sich nichts auf meinem Defy.

Ich habe dann einfach aufgegeben den Fehler zu finden,da meine Androidkenntnisse noch sehr rudimentär sind. Ein Factoryreset durchgeführt und jetzt fange ich an mein Defy wieder einzurichten.

Trotzdem Danke für die Tipps.

Grüße

Lance
 
Beim nächsten Mal lösch einfach den Kalenderspeicher im Handy, vielleicht hilft das :)
 
Hallo,
Konten öffnen, google mail Konto auswählen dann unten links auf einstellungen da öffnet sich ein Fenter sync abbrechen.
 
shaft schrieb:
Beim nächsten Mal lösch einfach den Kalenderspeicher im Handy, vielleicht hilft das :)

Jap...beim nächsten Mal. :biggrin: Bis jetzt keine Probleme mit dem Googlekalender.
 
Hallo!

Mein defy hängt nicht nur in einer sync-schleife, obendrein auch noch in einer reboot-schleife.

Wie lösche ich den Kalenderspeicher?
Unter Anwendungen wird der Kalender nicht aufgelistet

Dank und beste Grüße
Gerfried
 
@itnant

Beende doch erstmal unter Einstellungen > Konten > das Automatische synchronisieren
danach kannst unter Anwendungen > Anwendungen verwalten den Kalenderspeicher löschen
und dort kannst du auch den Kontakte-Speicher löschen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: itnant
Vielen Dank,

aber unter Anwendungen - Anwendungen verwalten müsste doch auch der Kalender aufscheinen, aber da ist er nicht; oder wie lösche ich sonst den kalenderspeicher.

Danke nochmals
 
Hast Du Eclair oder Froyo drauf? Ich glaube, bei Eclair konnte man noch einen Filter ein- und ausschalten...
 
  • Danke
Reaktionen: itnant
ich hab 2.1 (glaub das ist eclair)
 
Ja, dann schau mal unter Anwendungen verwalten > Einstellungen (Menütaste), ob ein Filter gesetzt ist. Wenn ich mich recht erinnere, gabs da einen Punkt "Alle", oder so...
 
  • Danke
Reaktionen: itnant
Ja, Danke so ist es!
Jetzt werd ich sehn ob das Problem damit behoben ist.

Allerdings Kontakte-Speicher hab ich keinen gefunden.

Danke nochmals - vielleicht muss ich mich eh wieder melden

beste Grüße
Gerfried
 
Hallo!

mit dem löschen des Kalenderspeichers scheint dem ganzen spuk ein ende gesetzt zu sein.

bin seit april defy/android user und mußte mich mit einem handy noch nie so abplagen um es am funktionieren zu halten; bei allen features die diese dinger haben - ich muss eigentlich doch sagen, dass android als betriebssystem für handies in version > 2 von einem der größen it-konzerne der welt eine zumutung ist.

Als Betaversion einer kleinen Software-firma wäre dies durchaus akzeptabel.

Ich frag mich immer wieder - warum springen ich und offenbar millionen von handy-benutzern auf ein derart unausgereiftes system auf, während die funktionierenden nokias ins hintertreffen gelangen - ein Mysterium!!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
2.945
Andyku
A
P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.694
PeterLustig16
P
C
Antworten
4
Aufrufe
3.736
chrisL
C
Zurück
Oben Unten