Hilfe: Nachrichtenlimit erhöhen/deaktivieren

M

M1502

Neues Mitglied
0
Hey!
Ich hab ein großes Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen..
Und zwar habe ich das Motorola Defy. Das maximale Nachrichtenlimit beträgt 1000.
Kann ich das irgendwo deaktivieren,sodass man "unendlich" viele SMS speichern kann?
Ich habe mir u.a. ein neues Handy gekauft, um diese lästige Löscherei los zu sein..

Bitte helft mir..
Danke schonmal im Voraus! :)

Gruß,
Madeleine
 
loool lösch doch einfach mal welche , oder leg dir ein backup an und lösch die alten ;)
 
Sehr schön chris. Super antwort.
Da kratzt man sich doch echt am kopf.
Kannst du denn nicht lesen??
Hat sie nicht geschrieben, dass sie sich das defy gekauft hat um nicht löschen zu müssen?
Und du schreibst allen ernstes “lösch doch was“??

Unfassbar.:sleep:
 
Versuch doch mal ne alternative SMS-App, so wie Handcent. AFAIK kann man da auch "kein Limit" setzen.

Btw bezieht sich das Limit soweit ich weiss nicht auf alle einzelnen SMS, sondern SMS pro "Konversation", also der kompletten SMS-History mit einem Kontakt - du könntest also 999 SMS in einer Konversation mit einem Kontakt haben, 999 in einer zweiten Konversation mit nem anderen Kontakt usw. Vielleicht reicht dir das ja auch schon, ansonsten wirst du wohl nicht um ne alternative App herum kommen.
 
Loool , sie kann sich doch ein backup machen ;)
Und warum braucht man 1000 alte Sms im Handy ??

Und danke ,das man gleich angesabelt wird ,wenn man zu schnell liest,dich merk ich mir;)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Mensch zick ned gleich rum chris. :p
War halt schwach, gibs zu. :D

Is doch egal wozu sies braucht, fakt ist, sie brauchts.
Genauso wie ich, der halt auch mal im hochformat filmen will.
Hast du nix spezielles?
 
Hey!
Danke schonmal für eure Antworten :p

Aaaaalso. Backup hab ich schon gemacht.
Und ja, ich möchte tatsächlich mehr als 1000 SMS pro Kontakt speichern... also musste jetzt schon so einige löschen.. oder sie wurden eher von selbst gelöscht weils voll war..

Benutze Handcent, das Limit kann man aber iwie nicht deaktivieren.. :(

:)
 
@m1502
Ich will mir jetzt kein Urteil bilden ob man soviel SMS wirklich speichern muss. Mich interessiert einfach mal was der Grund ist für einen Kontakt soviel zu speichern. Benutzt du SMS wie ich zum Bleistift icq? Da hatte ich hin und wieder mal den bedarf in Wochen oder Monate alten Nachrichten was bestimmtes nachzuschauen und war nicht unglücklich drüber das sie in gtalk alle gespeichert werden.
 
obiwan schrieb:
Benutzt du SMS wie ich zum Bleistift icq? Da hatte ich hin und wieder mal den bedarf in Wochen oder Monate alten Nachrichten was bestimmtes nachzuschauen und war nicht unglücklich drüber das sie in gtalk alle gespeichert werden.

Nur so am Rande:

Was hat denn jetzt gtalk mit icq zu tun? :huh:
gtalk kann doch nur gtalk.

Gruß Cestus
 
cestus schrieb:
Nur so am Rande:

Was hat denn jetzt gtalk mit icq zu tun? :huh:
gtalk kann doch nur gtalk.

Gruß Cestus

stimmt net ganz, im gtalk kann man icq und jabber etc einrichten...
 
mexx0312 schrieb:
stimmt net ganz, im gtalk kann man icq und jabber etc einrichten...

Okay :blink:

Ich bin anscheinend zu doof :D

Wo bitte macht man das? Ich finde da nichts, weder im gtalk app, noch im gmail chat was darauf hindeutet, dass man noch weitere Netzwerke dazuschalten könnte.

Aber ich lasse mich gerne erleuchten :)

Gruß Cestus
 
Hat hier jemand schon eine Lösung? Möchte nämlich auch keine SMS löschen =) Von mir aus eine alternative APP. Nur welche? Bei Handcent scheits nicht zu funktionieren.

MfG
 
Also, bei einem Kontakt bin ich gerade bei 992 Nachrichten und warte jetzt mal gespannt ab, ob überhaupt was gelöscht wird, das kann ich mir nämlich ehrlich gesagt nicht vorstellen :)
Habe in der Standard-App das Limit auf 999 gesetzt und nutze GO SMS Pro.
 
Sooo, ich weiß nun mehr: Wenn man in der bordeigenen Nachrichten-App das Limit auf 999 gesetzt hat, werden auch bei Drittprogrammen die alten SMS gelöscht, und zwar wenn man eine SMS empfängt.
Hatte kurzzeitig mal 1000 als Zahl hinterm Thread stehen (bei GO SMS), beim nächsten Empfang waren es wieder 999 und die ältesten beiden SMS waren gelöscht.

Also hilft es nur, rechtzeitig seine SMS zu sichern.
 
Hallo,
da ich ein Mensch bin, der sehr viele SMS schreibt, nervt es mich tierisch, dass man in der Stock-SMS-App nur bis maximal 1000 SMS pro Konversation einstellen kann. Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern? (Ohne eine andere App zu benutzen, die haben mir dann wieder viel zu viele, von mir nicht gebrauchte Funktionen) Reicht es da nicht eine Datei umzuschreiben?
MfG
 
Leider nicht, denn auch die alternativen Apps haben die Beschränkung von max. 999 SMS, da die Moto-Engine für die SMS-Verarbeitung genutzt wird.
Selbst mit GO SMS (leidvoll) überprüft.
 
Mit einem alternativen Rom wie CM7 kannst du mehr einstellen. Der Mail Client von CM 7 gefällt mir richtig gut.
Ob du allerdings nur wegen Sms dein Handy mit allem was dazu gehört flashen magst?

Gruß
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.667
jsl
J
T
  • Gesperrt
  • TheOxford
Antworten
1
Aufrufe
1.837
obiwan
obiwan
S
Antworten
1
Aufrufe
936
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten