Hilfe wo finde ich das aktuelle Hindergrundbild

M

metlet2

Fortgeschrittenes Mitglied
7
im System , Habe mir über die App backgrounds ein Wallpaper instaliert , leider habe ich es nur instaliert und nicht gespeichert

über die App finde ich es nicht mehr , auch im System nicht damit ich es sichern kann , habe schon alle apk dursucht und alle Bilder , wo könnte es noch im System sein?

wechsle ab und zu das Betriebssystem , dann ist das Hindergrundbild weg , es gefällt mir aber sehr so das ich es sichern will

Gruss Franz
 
Mit dieser App Wallpaper Set And Save kannst du das aktuelle Wallpaper auf SD abspeichern. Musst also nicht suchen...
 
der Ordner /data/data/com.android.settings/files/wallpaper ist bei mir nicht vorhanden , habe auch alle anderen Ordner dursucht, auch versteckte

Root rechte habe ich , habe [CM7] WhiteRabbit Edition V1.5.2 drauf

"palma" mit der App
Wallpaper Set And Save hat es geklappt

Danke euch allen

Gruss Franz
 
Hallo,

mir gefällt ein Originalhintergrundbilder des DEFY sehr gut, deshalb möchte ich dieses auch auf ein anderes Android-Gerät aufspielen.
Im Netz oder mittels entsprechender APPS habe ich die Bilder des DEFY allerdings nicht gefunden und beim Durchsuchen meines Defy mit dem Explorer bin ich auch nicht fündig geworden.

Kann man die Bilder auslesen? Wie geht´s oder hat es schon jemand gemacht?
 
Das geht eigentlich recht einfach, du suchst die Blurhome.apk auf deinem Handy, kopierst diese auf deinen Computer und öffnest mit z.B. 7zip die apk.
Die Hintergrundbilder befinden sich dann im Verzeichnis res\drawble-hdpi\.
Um da ran zu kommen braucht dein Handy allerdings Rootzugriff.
 
Warum Root? zum rauskopieren aus /system/app reichen RO aus und die hat man ja. Nur bei /data/app kommt man nicht weiter aber die Blurhome.apk sollte afaik im ersgenannten sein.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
10.861
mj_
M
M
Antworten
4
Aufrufe
1.667
jsl
J
T
  • Gesperrt
  • TheOxford
Antworten
1
Aufrufe
1.837
obiwan
obiwan
Zurück
Oben Unten