Hilfe wo finde ich das aktuelle Hindergrundbild

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hilfe wo finde ich das aktuelle Hindergrundbild im Motorola Defy Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
M

metlet2

Fortgeschrittenes Mitglied
im System , Habe mir über die App backgrounds ein Wallpaper instaliert , leider habe ich es nur instaliert und nicht gespeichert

über die App finde ich es nicht mehr , auch im System nicht damit ich es sichern kann , habe schon alle apk dursucht und alle Bilder , wo könnte es noch im System sein?

wechsle ab und zu das Betriebssystem , dann ist das Hindergrundbild weg , es gefällt mir aber sehr so das ich es sichern will

Gruss Franz
 
palma

palma

Experte
Mit dieser App Wallpaper Set And Save kannst du das aktuelle Wallpaper auf SD abspeichern. Musst also nicht suchen...
 
M

metlet2

Fortgeschrittenes Mitglied
der Ordner /data/data/com.android.settings/files/wallpaper ist bei mir nicht vorhanden , habe auch alle anderen Ordner dursucht, auch versteckte

Root rechte habe ich , habe [CM7] WhiteRabbit Edition V1.5.2 drauf

"palma" mit der App
Wallpaper Set And Save hat es geklappt

Danke euch allen

Gruss Franz
 
L

lucifenja

Neues Mitglied
Hallo,

mir gefällt ein Originalhintergrundbilder des DEFY sehr gut, deshalb möchte ich dieses auch auf ein anderes Android-Gerät aufspielen.
Im Netz oder mittels entsprechender APPS habe ich die Bilder des DEFY allerdings nicht gefunden und beim Durchsuchen meines Defy mit dem Explorer bin ich auch nicht fündig geworden.

Kann man die Bilder auslesen? Wie geht´s oder hat es schon jemand gemacht?
 
R

RATTAR

Gast
Das geht eigentlich recht einfach, du suchst die Blurhome.apk auf deinem Handy, kopierst diese auf deinen Computer und öffnest mit z.B. 7zip die apk.
Die Hintergrundbilder befinden sich dann im Verzeichnis res\drawble-hdpi\.
Um da ran zu kommen braucht dein Handy allerdings Rootzugriff.
 
obiwan

obiwan

Ehrenmitglied
Warum Root? zum rauskopieren aus /system/app reichen RO aus und die hat man ja. Nur bei /data/app kommt man nicht weiter aber die Blurhome.apk sollte afaik im ersgenannten sein.