Hintergrundbild f. Defy erstellen

Ähm... das ist doch jetzt genau so wie vorher oder mach ich was falsch?
Ich habe wieder einen riesengroßen Ausschnitt und beim wechseln der screens schiebt sich das ganze Bild mit. Ich will das doch wie ein normales Foto haben...
 
Also,
da unser kleines Baby 480 x 854 macht und die meisten 5 ~ 7 Screens haben muss man das einfach nur berechnen.

Bsp.: 7 HS = 480 (die Breite eines einzelnen HS) x 7 (anzahl der GesamtHS) = 3360 * 854 Das sollte jetzt die Auflösung für ein alle HS sein.

Bei 7 einzelnen Bilder macht man nur 7 einzelne 480 x 854 Bilder und fügt sie zu einem einzelnen 3360 * 854 Bild zusammen.

Hoffe ich hab Lichtblicke verschaft :D
 
der von da schrieb:
Ähm... das ist doch jetzt genau so wie vorher oder mach ich was falsch?
Ich habe wieder einen riesengroßen Ausschnitt und beim wechseln der screens schiebt sich das ganze Bild mit. Ich will das doch wie ein normales Foto haben...

Gibt da 2 Lösungsansätze,der 1.ist ,beim auswählen des Hintergrundes kann man das Bild antippen und dann öfnet sich ein Auswahlrechteck das man auseinanderziehen kann oder eben zusammenschieben.Das schon gehabt/gemacht?
Der 2.Lösungsansatz ist das man einstellen kann das sich der Hintergrund nicht mitbewegt beim Screenwechsel.
Aber A:weiß ich nicht ob du einen Alternativlauncher benützt oder den Originalen von Moto und B: ob man im Motolauncher das mitsliden des Hintergrundes abstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
der von da schrieb:
Ähm... das ist doch jetzt genau so wie vorher oder mach ich was falsch?
Ich habe wieder einen riesengroßen Ausschnitt und beim wechseln der screens schiebt sich das ganze Bild mit. Ich will das doch wie ein normales Foto haben...
Hast du den Ausschnitt nur in der Breite oder auch in der Höhe?
Aber daß der Hintergrund sich mit verschiebt ist doch Standard, oder von was redest du gerade?
 
Ich hatte immer die Standart Hintergrundbilder und jetzt ist mir zum ertsen Mal aufgefallen das sich der Hintergrund mitbewegt.
Das Auswahlrechteck hab ich schon mehmals hin und hergeschoben aber das Ergebniss war immer unbefriedigend. Der orginal Moto launcher unterstützt meines Wissens nach keine Funktion die das Verschieben verhindert. Einen alternativen hab ich noch nicht getestet. Glaube ich überdenke mein Vorhaben noch mal. Ist doch nicht so einfach...
 
Buzz.FM schrieb:
Also,
da unser kleines Baby 480 x 854 macht und die meisten 5 ~ 7 Screens haben muss man das einfach nur berechnen.

Bsp.: 7 HS = 480 (die Breite eines einzelnen HS) x 7 (anzahl der GesamtHS) = 3360 * 854 Das sollte jetzt die Auflösung für ein alle HS sein.

Bei 7 einzelnen Bilder macht man nur 7 einzelne 480 x 854 Bilder und fügt sie zu einem einzelnen 3360 * 854 Bild zusammen.

Hoffe ich hab Lichtblicke verschaft :D
Sicher???
Der Standard-Launcher hat doch 5 Homescreens und trotzdem nur 960x854er Wallpaper... denn die Bilder rutschen ja nicht KOMPLETT mit rüber beim Wechseln sondern nur zu einem kleinen Teil.
 
der von da schrieb:
Ich hatte immer die Standart Hintergrundbilder und jetzt ist mir zum ertsen Mal aufgefallen das sich der Hintergrund mitbewegt.
Das Auswahlrechteck hab ich schon mehmals hin und hergeschoben aber das Ergebniss war immer unbefriedigend. Der orginal Moto launcher unterstützt meines Wissens nach keine Funktion die das Verschieben verhindert. Einen alternativen hab ich noch nicht getestet. Glaube ich überdenke mein Vorhaben noch mal. Ist doch nicht so einfach...

Nicht hin und her schieben !!!!!!sondern auseinanderziehen ,an einer Seite anpacken und dann kann man das Viereck aufziehen/vergrößern.
 
Also: es gehen nur Optimal Bilder mit dem Pixelmaß 960x854 da gibts auch nix in der Breite anzufügen!!!
Einfach www.google.de dann auf Bilder umschalten und z.B. wallpaper eingeben.
Bei der Auswahl zur Größe auf "genau" umschalten....breite (960) und höhe (854) festlegen....suche drücken.

Auf das gewünschte Bild klicken...vollbild anzeigen....rechte maustaste drücken...bild speichern unter (auf die micro sd karte) und dann in der gallerie auf dem defy das bild auswählen und als hintergrund festlegen. Den orangenen auswahlrahmen drücken und groß ziehen. Das bild passt perfekt, wenn der Rahmen das Bild formatfüllend umrandet. Bei google gibts ca 1Mio verschiedene exakt 960x854 pixel große bilder.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Christian72D schrieb:
Sicher???
Der Standard-Launcher hat doch 5 Homescreens und trotzdem nur 960x854er Wallpaper... denn die Bilder rutschen ja nicht KOMPLETT mit rüber beim Wechseln sondern nur zu einem kleinen Teil.

Stimmt :blink:
 
der von da schrieb:
Ich hatte immer die Standart Hintergrundbilder und jetzt ist mir zum ertsen Mal aufgefallen das sich der Hintergrund mitbewegt.
:lol:
der von da schrieb:
Das Auswahlrechteck hab ich schon mehmals hin und hergeschoben aber das Ergebniss war immer unbefriedigend.
Ich versteh dein Problem leider immer noch nicht... wenn du eins der von mir erstellen Bilder nimmst dann MUSST und SOLLST du nichts umstellen, die sind dann perfekt!
 
  • Danke
Reaktionen: der von da
Ist gut, alle klar hatte wohl ne etwas andere Vorstellung von der Geschichte.
Ist aber kein Thema , denn ich hab dein Bild so übernommen. Vielen Dank.
 
Ich pack das mal wieder aus, weil ich mir igendwie nicht mehr sicher bin, was ich tun soll.

Folgendes: Ich habe den Go launcher EX mal an getestet, und bin aber nicht so zufrieden damit gewesen. Also hab ich ihn wieder entfernt, was auch keinerlei Probleme darstellte. Seit dem beweg sich der Hintergrund aber beim wechsel der Bildschirme nicht mehr mit. Weis jemand, wie ich den Fehler beheben kann?
Ach ja, ich habe keinerlei Firmware Flashs oder sonst irgendwas gemacht. Standard Android 2.2.2
Was ich jetzt noch machen könnte, wäre ein Backup zurück zu spielen. Ist von vor 3 Wochen... Na ja. Vielleicht habt ihr ja einen anderen Vorschlag :/ Lust dazu habe ich nämlich nicht wirklich :/

Edit: Warum ist das Leben so kompliziert mit diesen Geräten xD
Hat sich erledigt. Bin noch mal alles durch gegangen und hab den Hintergrund erneut ausgewählt. Auf einmal gehts xD


Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.694
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.945
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.736
chrisL
C
Zurück
Oben Unten