Hoher Akkuverbrauch durch andere Micro SD?

H

horst37

Dauergast
149
Ich habe eine SanDisk 8 GB Klasse 4 ersetzt durch eine Lexar 16 GB Klasse 6.
Der Akku wird deutlich schneller leer und mir fällt keine Änderung in der Nutzung ein.
Kann ein Zusammenhang bestehen?
 
Hallo, hast Du vielleicht auf der 16 GB Karte noch mehr/andere/neue Daten?
Vielleicht liegt das Mehr an Akkunutzung daran, dass der Mobilknochen erstmal alle Dateien neu scannt.
Somit sollte sich die höhere Akkunutzung erledigt haben, wenn das Defy alle Mediendaten wieder verarbeitet hat.

Kannst Du vielleicht darüber checken, dass der Dienst "Mediaserver" (oder so ähnlich) recht viel an Akku saugt.

Hoffe es war ein Hinweis in die richtige Richtung,
David
 
Danke, nach erneuter Suche habe ich weitere Beiträge zu diesem Thema gefunden.
Komischerweise sieht es nach 2 Tagen wieder normal und wie früher aus.
Auf die Karte hatte ich nur genau die Verzeichnisse der 8 GM Karte kopiert.
Eventuell war die Anordnung abweichend durch andere Clustergröße.
Formatiert waren beide mit FAT32. Erstaunt las ich die Empfehlung, NTFS zu verwenden. Früher mochten ja Linux-Systeme NTFS nicht so gerne.
 
Das Problem sind nicht die 16 GB sondern die Class 6. Die aktuelle Android Version vom Defy hat offenbar einen bug, der bei "schnellen" Karte zuschlägt. Nach Monaten unterschiedlichster Probleme habe ich jetzt eine 16 GB Class 4 im Einsatz, jetzt ist's besser.
 
Viellleicht tritt das Problem nur kurz nach dem Wechsel auf
Bei mir inzwischen völlig normal. Als Wenignutzer reicht der Akku bei mir unter MIUI 2-3 Tage.
 

Ähnliche Themen

Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.776
ooo
O
C
Antworten
4
Aufrufe
3.719
chrisL
C
D
Antworten
3
Aufrufe
17.568
brichun
B
Zurück
Oben Unten