hotfix_for_vista.vbs Fehlermeldung bei Update auf Froyo

G

ghermesh

Neues Mitglied
6
Ich ein Problem beim Updaten meines Defy.
Bislang ist jeder Versuch mein Defy zu updaten kläglich gescheitert. ich kann das update von der MSU-Seite runterladen, aber wenn ich es ausführen möchte bekomme ich die Fehlermeldung "hotfix_for_vista.vbs nicht gefunden".
Dabei benutze ich Windows 7 (64).
Habe das Problem gegoogelt, aber noch keine Lösung finden können. In einem Motorola Milestone thread ( Kann Froyo nicht installieren: cannot use command file .\check_hotfix_for_vista.vbs w )wird zwar beschrieben, dass man die Datei manuell extrahieren soll, aber das klappt nicht, weil es keine zip datei ist.

Hat jemand eine Lösung?
 
Wie heißt denn die Datei, die keine zip ist, bzw. welche Endung hat sie denn?
 
Die Datei heißt Motorola_Software_Update.exe.
Ich kann sie auch als exe ausführen, aber am Ende bekomme ich die bereits genannte Fehlermeldung.
 
probier mal 7zip - damit kannst du auch die in exe gepackten Dateien ansehen und entpacken.
 
niyou schrieb:
probier mal 7zip - damit kannst du auch die in exe gepackten Dateien ansehen und entpacken.

Genau. Möglicherweise ist das eine sich selbst extrahierende (zip) Datei, die Du z.B. mit 7zip entpacken kannst. Dann einfach die darin enthaltene .msi Datei ausführen...
 
Vielen Dank!

Ich habe die Datei mit 7zip extrahiert, dabei ergeben sich folgende Dateien:

MotoHelper_2.0.46_Driver_5.0.0
Motorola_Software_Update_01.16.13_PROD_Only (exe datei)
UninstallService


Ich kann die Update Datei (exe) ausführen, bekomme allerdings wieder die bekannte Fehlermeldung.

Am USB kann es auch nicht liegen, da der Rechner mein Defy anerkennt.
Der Motorola Support konnte mir bislang auch nicht weiterhelfen.
 
Schau mal, ob Du nicht unter "C:\Users\[DeinBenutzername]\AppData\Local\Temp" vielleicht doch eine Datei "Motorola_Software_Update_01.16.13_PROD_Only.msi" o.ä. findest...
 
Nein, nichts gefunden.
Auch über die Suchfunktion negativ.
Ich bin als Administrator eingeloggt und es existiert überhaupt kein Pfad, der sich ..../AppData.... nennt.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
2.740
MotoMB52
M
Hadrrr
Antworten
1
Aufrufe
2.293
MatthiasM
M
A
Antworten
3
Aufrufe
2.352
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten