Internet funktioniert nicht

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Internet funktioniert nicht im Motorola Defy Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
V

vaddI92

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Seit neustem ist es auf meinem Defy der Fall, dass die Internetverbindung bei sämtlichen Anwendungen, wo Internet benötigt wird, sprich Facebook, ICQ, Market, etc., abbricht. Das bedeutet, das Symbol für Internetverbindung in der Statusleiste oben verschwindet und von der jeweiligen Anwendung erhalte ich die Benachrichtigung, dass keine Internetverbindung besteht.
Ich habe heute das Handy auf Werkszustand zurückgesetzt. Zumindest den Market konnte ich wieder benutzen, aber auch nur kurzzeitig. Die Situation ist mittlerweile wieder dieselbe wie hervor.

Wäre nett, wenn jemand da helfen könnte!
Mfg, vaddI!
 
Dodge

Dodge

Experte
Wie konmst du ins internet.. WLan?

Wenn ja.... n-Router?
Auch ja? -> Router auf nur auf b und g umstellen, später die wlan-ini-datei bearbeiten (sufu)

Sent from my Defy using Tapatalk
 
V

vaddI92

Neues Mitglied
Ich benutze das 3G Netz um ins Internet zu kommen.
WLAN etc. habe ich noch nie benutzt.
 
Daban

Daban

Erfahrenes Mitglied
Wenn möglich versuche es mal über Wlan.
Schau auch mal ob Du den Data Saver aktiviert hast unter Einstellung-Datenmanager-DataSaver. Dann wartet das Defy auf Wlan.
Dort auch gleich mal schauen ob der Datenzugriff bzw. Hintergrunddaten aktiviert sind (Einstellung-Datemanager-Datenlieferung)

Wenn das alles nicht funktioniert versuch es mal mit einer anderen SIM-Karte.
 
V

vaddI92

Neues Mitglied
Also der DataSaver ist ausgeschaltet. Und bei Datenlieferung ist auch ein Häkchen bei "Alle Mobilfunkdaten" und "Hintergrunddaten", ist also alles aktiviert.
Mit WLAN muss ichs dann am Montag in der Schule versuchen, hab leider zuhause kein WLAN. Aber wenn ich da über WLAN reingehe werden auch sätmliche Anwendungen geblockt (Facebook, ICQ), weil wir einen Schulfilter im Netzwerk haben, der dafür sorgt, dass ich diese Anwendungen auch nicht benutzen kann.
Und wenn es eben nicht anders geht werd ich mich mal um eine neue Sim Karte kümmern.
Wenn weitere Ideen oder Lösungen vorhanden sind nehm ich die trotzdem noch gerne an!
 
V

vaddI92

Neues Mitglied
Zur Info:
Ich habe eben meine Sim Karte mal rausgenommen, ein bisschen Staub hinten raus geholt und wieder eingesetzt. Funktioniert wieder.

Glück gehabt!
 
Meikel_61

Meikel_61

Experte
Vielleicht ist deine SIM auch nicht für 3G geeignet. Das kannst du auch in nur 2G umstellen, unter Einstellungen->Drahtlos und Netzwerke->Mobilnetze-> Netzwerk