Internet geht nur noch per WLAN

H

hheiko

Neues Mitglied
0
Nach einem halben Jahr Defy und einem Update auf Froyo deblurred vor 3 Wochen stehe ich seit 2 Tagen nur vor einem Problem, bei dem ich nicht weiterkomme.

Ich komme nur noch per WLAN ins Internet, via Mobilfunknetz besteht zwar eine Verbindung, der Browser und alle anderen Apps bekommen aber keine Daten mehr. Schalte ich WLAN zu, geht ohne Probleme.

Hab nen Full Wipe gemacht und das Handy vom Anbieter via SMS neu konfigurieren lassen (fyve.de), hat es auch gefressen - alles ohne Erfolg. Keine Datenverbindung.

SMS und Telefonieren funktionieren ohne Probleme, Surfpaket ist aktuell noch gebucht und verlängert sich automatisch.

Angefangen hat das ganze vor 2 Tagen, ohne das ich mir irgendwelcher Än derungen bewusst wäre.

Handyproblem, Anbieterproblem, Benutzer zu doof?
 
nAbend,

Da bist Du wohl nicht der Einzige, derzeit erreichen mich einige Berichte von OfflineUsern.
Einige aus meinen Bekanntenkreis berichteten mir nämlich ein ähnliches Verhalten bei unterschiedlichen Mobilfunktelefonen.

Allerdings sind die Infos von Dir jedoch ein bissl mager... Informiere Deinen Provider und drohe mal mit Rechnungskürzung, wenn die nicht reagieren wollen.

Gruss

Butzel
 
Probier eine andere sim aus mit einem anderem Provider.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
9
Aufrufe
2.182
Waschi83
W
tommykeira
  • tommykeira
Antworten
0
Aufrufe
2.896
tommykeira
tommykeira
P
  • prometheus2
Antworten
0
Aufrufe
933
prometheus2
P
Zurück
Oben Unten