Internet Probleme

H

Horli

Neues Mitglied
0
Hi,

ich habe vor 4 Wochen mein Motorola aus der Reperatur wieder bekommen. Dort haben sie mir ein neues Softwareupdate unter anderem aufs Handy gemacht. Jetzt hab ich es wieder bekommen und wieder whats app und Facebook installiert. Internet Einstellungen habe ich auch komplett wie zuvor durchgeführt. Ich habe jetzt allerdings das Problem, dass das Internet am Handy nicht gescheit funktioniert was vor allem bei whats app verdammt nervig ist... Was kann ich dagegen tun? Jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Bitte helft mir! Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch mal dein Baseband zu ändern. Falls du gerootet hast gibt es im Root-Hacking-Custom Rom Bereich den Defy Baseband Changer zum Download.

Bei mir hat das damals Wunder gewirkt!
 
@ Horli

Erst einmal herzlich Willkommen in diesem schönen Forum.:thumbup: Ich hoffe du wirst hier viel Spaß und Diskussion haben, aber achte bitte beim nächsten Mal etwas mehr auf deine Ausdrucksweise. Danke! :biggrin:

B2T!
 
Hi Jhonny, danke erst mal für dein super schnelle antwort. Ich hab leidee nur das problem das ich kein wort von dem was duvgeschrieben hast verstanden habe... :o wärst du so lieb und wüdest das ganze vielleicht für jemanden wie mich, der technisch nicht so hoch isrcerklären? Danke
 
Ok dann mal von vorn.

2 Dinge sind wichtig zu wissen:

1. Ist dein defy gerootet?
2. Was ist ein baseband? :)

Die erste Frage kannst nur du beantworten, ich bin leider kein Hellseher :) falls du es nicht weißt wohl eher nicht. Dann wage mal einen Blick in die Anleitungen hier im Forum. (root = administratorzugriff) root: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=53498

Die zweite Frage nach dem baseband ist einfach zu umschreiben: das baseband ist die Frequenz die das Handy nutzt um mit dem mobilfunknetz zu kommunizieren. Beim defy gibt es alleine für Deutschland mehrere mögliche Voreinstellungen zur Auswahl. Deshalb kann es hier gut helfen diese Voreinstellung mal zu wechseln, vielleicht läuft es dann besser. (war bei mir so)
Um diese Voreinstellungen zu ändern gibt es die app "defy baseband changer". Damit diese funktioniert brauchst du rootzugriff und deshalb auch frage 1.
Baseband changer: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=98298


Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
falls Du WLAN-internet meinst:
ich hatte das gleiche Problem mit dem Handy meiner Tochter: mein Defy konnte browsen ihres nicht.
5 Stunden installttionsorgien mit rooten, flash miui, rückflashen hat nix gebracht.
Fritzbox gebootet und alles war fein...

gruss bodo
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.888
pseudodeed
P
E
  • Enrico1705
2
Antworten
21
Aufrufe
3.358
SCARed
S
T
Antworten
1
Aufrufe
1.520
TeaAge
T
Zurück
Oben Unten