Internetverbindung des Defy deaktivieren?

Oc3an

Oc3an

Erfahrenes Mitglied
17
Hallo,

mein Defy ist quasi dauerhaft mit dem Internet in Verbindung, da er automatisch den Homescreen mit z.B. Facebook Meldungen usw. aktualisiert. Ich habe eine Flatrate, also kein Problem.

Aber: Ich habe den Eindruck, dass es den Akku ziemlich belastet, wenn mein Defy z.B. auch nachts, wenn ich sowieso schlafe, mit dem Internet verbunden ist.

Auf dem ersten Homescreen habe ich 5 Buttons mit "Wlan AN-AUS", "Bluetooth AN-AUS", usw. Aber für Internet ist da leider kein Button. Warum? Kann mir jemand helfen?

Grüße, Daniel
 
Ja die gibts schau mal im market nach 'apn onoff ' verwende ich selber klappt super ;) kannst auf dem homescreen die datenverbindung an und ausschalten!
 
Schau mal z.B. nach der "APNdroid" App. Die macht genau das was Du vermisst...
 
er kann auch einfach mit bordmitteln die datenverbindung abschalten
 
Man kann auch per Hand den APN Eintrag editieren und damit eine Internetverbindung unmöglich machen, aber das ist etwas mühsam...
 
Einstellungen - Datenmanager - Datenlieferung - und da entfernst du einfach die Häckchen bei Mobilfunkdaten & Hintergrunddaten

somit musst du dich nicht extra mit nem Tool rumärgern , das oft rumzickt und die Datenverbindung richtig kappt ;)
 
fighterchris schrieb:
Einstellungen - Datenmanager - Datenlieferung - und da entfernst du einfach die Häckchen bei Mobilfunkdaten & Hintergrunddaten

somit musst du dich nicht extra mit nem Tool rumärgern

Kann man das nicht irgendwie als Verknüpfung erstellen? Damit ich nicht jedesmal durch das Menü gehen muss?
 
Achtung

Die Deaktivierung von Hintergrunddaten senkt den Datendurchsatz und verlängert die Akkulaufzeit. Einige Anwendungen verwenden u.U. dennoch Datenverbindungen im Hintergrund.


Klingt nach einem löchrigen Kondom...
 
und was hab ich oben geschrieben mobilfunk und hintergrunddaten ! was is dran so schwer zu verstehen ???

@Paprikaschote das hab ich schon vor 3 monaten gewusst ;)
 
Dann deaktiviere ich Hintergrunddaten.

Dann geht das Defy nur noch online, wenn ich den Browser öffne, oder?
 
fighterchris hat vollkommen recht...RICHTIG lesen...das wichtigste sind hier nicht die Hintergrunddaten sondern die Mobilfunkdaten...er moechte doch das das telebim nachts offline ist...
 
  • Danke
Reaktionen: fighterchris
es dürfte zb reichen mit einem programm wie "quick settings" :thumbsup: einfach 3G, auszuschalten. (dann braucht man nicht gleich die ganze APN Einstellung verändern)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, Quick Settings nutze ich auch, um solche Einstellungen schnell erreichen zu können. Man kann Quick Settings auch in die Statuszeile legen, so dass man das Menü jederzeit aufrufen kann, ohne erst eine laufende App beenden oder "wegswitchen" zu müssen...
 
Normalerweise sollten die Datenverbindungen doch über Nacht eh automatisch gekappt werden, wenn das Defy in den Standby geht. Richtige Konfiguration der Schwachlastzeiten und Akkumanager mal vorrausgesetzt.
Bei mir funktioniert das auf jeden Fall so. Da muss ich nix manuell deaktivieren.
 
hallo

habe seit gestern das defy,ahtte vorher schon ein lg mit android.
habe mir im handy laden einstellen lassen,das esnciht alleine ins inet geht also ein anderer netzbetreiber bei inet einstellungen.
wiell nur über wlan rein.
nun ist auf dem startdisplay oben links 2 rote pfeile,was heissen die?
wenn man die runter zieht steht da irgendwas mit sound soviel kb
heisst das,das das handy was runterladen wollte?
jetzt kann er ja nciht mehr ins i net aber vllt vorher?
kann an die pfeile wegbekommen?
ach und da steht auch noch mobilfunkbetreiber deaktiviert.( bei dem pfeilen)
ist das weil wir base beim i net deaktiviert haben?
telen,simsen geht alles.
lg
 
nadannisdochsuperwenntele,simsenallesgeht...
diepfeilesagen:kein inet,wiegewünscht.
 
  • Danke
Reaktionen: Dodge
heisst das nur das inet ausgestellt ist?
sonst nix?
was heist das das da steht datenmessung 506.23 kb verwendet...
das szteht wenn ich da drauf gehe...
wollte er was runterladen?
also bleiben die roten pfeile?
 
Die roten Pfeile bleiben, ja :)
Damit wird dir angezeigt, daß die Internetverbindung über Mobilfunk deaktiviert ist. Über WLan kannst du natürlich trotzdem surfen.
 
sunny2010: Könntest du mal bitte ein wenig auf deine Rechtschreibung/ Grammatik achten, das ist ja eine Zumutung zu lesen :scared:
 
Wollte nur mal fragen, ob es auf grundlegende Funktionen irgendeinen negativen Einfluss haben kann, wenn man alle Mobilfunkdaten deaktiviert? Oder bzw., müssen die beim Einschalten Handys erstmal noch aktiviert sein, weil sonst vielleicht irgendwas nicht richtig funktioniert?
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.686
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.934
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.716
chrisL
C
Zurück
Oben Unten