1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. dizicamp, 22.01.2012 #1
    dizicamp

    dizicamp Threadstarter Neuer Benutzer

    Moin moin ...

    Bis vor einigen Wochen hatte ich folgendes Verhalten meines DEFYs:

    Ich komme von draussen, aus dem MOBIL-Netz und gelangen in den Funkbereich meines WLANs. Nun hatte mein Defy den Empfang des Mobil-Netzes eingestellt und auf Emofang des WLANs umgestellt. Die war daran zu erkennen, dass in der Topzeile das Symbol "H" gegen das WLAN-Symbol getauscht wurde. --> Damit war ich glücklich..

    Neuerdings verhält sich das Handy anders. Es bleiben beide Symbole nebeneinander bestehen und das Defy hält sich an die eingeschränkten Regeln des Mobilen-Netzes (HSDPA). So werden keine Fotos oder Apps geladen.

    Welche Einstellung im Handy bringt mich wieder auf den zuerst beschrieben Zustand?

    Gruß,
    Dirk
     
  2. Oi!Olli, 22.01.2012 #2
    Oi!Olli

    Oi!Olli Android-Lexikon

    Also bei mir sind die beiden Symbole immer nebeneinander. Aber er geht trotzdem nur über das W-Lan on solange er Kontakt dazu hat. Sicher das die Verbindung auch steht?
     
Du betrachtest das Thema "Internetzugang: Konflikt WLAN/Mobil-Netz" im Forum "Motorola Defy Forum",