[???] JellyBean Update für Motorola Geräte [???]

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [???] JellyBean Update für Motorola Geräte [???] im Motorola Defy Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Android94

Android94

Experte
Ich weiß nicht, ob es sich hierbei um einen Spaß oder Fake handelt, oder um Fakten:

Motorola promises developer phones, Jelly Bean, and an incentive for those left behind

Motorola has just announced that most of their smartphones released in 2011 — and likely all the ones released in 2012 — will be receiving Jelly Bean by the end of this year.[...]
But unfortunately a couple of Motorola’s devices released that year are technically unable to handle Jelly Bean.
Ende 2011 wurde das Defy+ released. Wenn es also mit JellyBean versorgt werden sollte, würden wir davon als Defy Nutzer natürlich stark profitieren.

Was haltet ihr von der Meldung?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:33 Uhr wurde um 18:22 Uhr ergänzt:

Es ist kein Fake:

http://www.androidnext.de/news/motorola-jelly-bean-fuer-2011er-modelle-oder-100-dollar-gutschrift/

Die Frage ist nur noch, ob das Defy+ ein Update erhalten wird, was ich aber bezweifle.
Wenn es so wäre, bräuchten wir uns wegen CM10 keine Sorgen mehr machen :D
 
Macrotron

Macrotron

Fortgeschrittenes Mitglied
JB oder einen Wertgutschein in Höhe von 100$ aber nur für USA-Kunden. ;)
 
Android94

Android94

Experte
defy+++ schrieb:
Motorola hat sich gemeldet :)
Es wird kein offizielles Jelly Bean fürs Defy+ geben :)
Orginal : Your device will remain on 2.3.
:(
 
Z

zeito

Neues Mitglied
"Applies to United States sales of Android Motorola smartphones first offered in 2011 or later."


Find ich jetzt nicht so prickelnd
 
Android94

Android94

Experte
Der User Defy+++ hat Motorola schon angeschrieben:
Das Defy+ wird auf GB bleiben! (Steht doch oben:) )
 
T

test

Neues Mitglied
Android94 schrieb:
Der User Defy+++ hat Motorola schon angeschrieben:
Das Defy+ wird auf GB bleiben! (Steht doch oben:) )
Quelle?
 
Cornholio

Cornholio

Fortgeschrittenes Mitglied
zeito schrieb:
"Applies to United States sales of Android Motorola smartphones first offered in 2011 or later."


Find ich jetzt nicht so prickelnd
Motorola hat verstanden wie man seine Kunden glücklich macht...
Ich gehöre zukünftig jedenfalls nicht mehr zu deren Kundschaft!

Dabei bezieht sich meine Enttäuschung nicht auf ein fehlendes JB Update, das hatte ich ohnehin nicht erwartet. Ein offener Bootloader hätte es schon getan.
 
T

test

Neues Mitglied
Das ist ja nur eine allgemeine Aussage, die das Defy zwar wahrscheinlich ausschließt (Ende 2010 auf den Markt gekommen), aber letztendlich gibt es ja noch keine Modellliste und keine Aussage für Nicht-USA-Kunden.

Hat mal einer bei Motorola nachgefragt, ob deutsche Kunden auch bedient werden oder ob wir Kunden zweiter Klasse sind?
 
Android94

Android94

Experte
Android94 schrieb:
Der User Defy+++ hat Motorola schon angeschrieben:
Das Defy+ wird auf GB bleiben! (Steht doch oben:) )
Jaa hier! Quelle im Thread "Jellybean Cannon by Defy+++" Wenn ihr noch einen genauen Link wollt, kram ich den heraus.
 
ferze001

ferze001

Erfahrenes Mitglied
über die gründe für das nichterscheinen einer offiziellen JB-ROM fürs defy kann natürlich trefflich spekuliert werden, erst recht, wenn man motorola's lasche update-politik mit in betrachtung zieht (das defy+ war ja wohl die abzocke des jahrzehnts, ein baugleicher nachfolger mit 200Mhz plus, GB und leidlich besserer cam für schlappe 300 flocken...), aber man sollte wohl mit verlaub anführen, dass es auch an limitierender hardware liegen könnte. ich mein jetzt nicht so den prozessor oder arbeitsspeicher, sondern die grafikeinheit, die bei den beiden eher im unteren leistungsbereich angesiedelt ist.
bisher habe ich mich durch so einige threads zum thema JB gekämpft und die anscheinend grösste herausforderung dabei scheint wohl die volle HWA-unterstützung zu sein, und genau diese anforderung scheinen die beiden defys nicht ganz zu erfüllen. möglicherweise wird es deswegen weder vom hersteller noch von cyanogenmod etwas in der richtung geben...
(zum verständnis: zwar gibt es den thread "CM10 JB for defy" auf XDA, aber das ist keine offizielle ROM von CM, sondern von den privaten entwicklern quarx und epsylon3...)
 
Zuletzt bearbeitet:
molex

molex

Ehrenmitglied
Da es eher unwahrscheinlich ist, daß das Defy JB bekommt, mach ich hier mal zu. Wer JB fürs Defy möchte, kann ja mal bei den Custom ROMs vorbei schauen :winki:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.